Improvisationssolo Saxophon

  • Ersteller Zitronenmelisse
  • Erstellt am
Z
Zitronenmelisse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.16
Registriert
16.06.14
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo liebe Saxophon Comunity.
Ich hätte eine Frage, und zwar würde ich gerne das Saxophonsolo vom Werk "The Incredibles" (Darbietung vom Tokyo Kosei Windorchestra) nachspielen. Ich hab es schon ein bisschen probiert, komme aber nicht wirklich ordentlich weiter. Gibts hier vielleicht einen Experten, der mir von diesem Solo ein paar Referenztöne runterhören kann? Rhytmisch muss gar nichts notiert werden, das kann ich selbst, mir würds nur um die Töne gehen. Und wie gesagt, es müssen nicht alle sein, sondern nur ein paar wichtige, den Rest kann ich mir auch durchs hören dazunotieren.
Link zum Video, das Solo beginnt in etwa bei 1:21.
 
Eigenschaft
 
Er dudelt einfach nur über klingend G-Moll. Am Anfang benutzt er die G-Blues-Scale und später auch G-Harmonisch Moll.

Meine Frage: Warum willst du denn gerade das raushören? Es ist irgendwie überhaupt kein gutes Solo. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Er dudelt einfach nur über klingend G-Moll. Am Anfang benutzt er die G-Blues-Scale und später auch G-Harmonisch Moll.

Meine Frage: Warum willst du denn gerade das raushören? Es ist irgendwie überhaupt kein gutes Solo. ;)
Also e-moll am Sax?
---
Naja, mir gefällts nicht so schlecht, und ausserdem brauch ich es speziell für dieses Werk. ;)
Ich bin gar nicht gut im improvisieren, deswegen horch ich mir immer solche Sachen runter.
 
Für's Alt wäre das in Em. Für Tenor in Am.
 
Info: @Claus hat mir via pn schon geholfen, nicht das sich noch einer Mühe gibt. ;)
Herzlichen Dank nochmals, Claus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Allgemeiner Tipp zum selbst raushören: Stück verlangsamen (z.B. mit Audacity, es gibt aber auch viele Apps dazu) und vor allem nicht zu schnell zum Stift greifen!

Grüße,

Kokopelli
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben