Crossfades unübersichtlich

T
TheEasyWay
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.16
Registriert
05.07.15
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo Community,

ich hab da diese Gitarrenspur, die aus verschiedenen Akkord Samples zusammengesetzt ist.
Um die Wechsel zwischen den Akkorden so klingen zulassen, wie eine Orgel (ist denke ich eine passende Umschreibung), habe ich sie mit Crossfades verbunden.
Nachdem ich die Progression jetzt fertig habe, fällt mir auf wie unübersichtlich es doch geworden ist und wenn ich die Teile zusammenklebe, verliere ich die Crossfades.
Ich möchte gerne die Progression duplizieren und aneinander hängen, sodass ich nicht alles nochmal aufnehmen muss, aber das Gruppieren der Spur habe ich jetzt
auch nicht als dauerhafte Lösung empfunden.

Habt ihr da zufällig noch eine Idee ?

LG
 
Eigenschaft
 
Hi :hat:

Mit welcher Software arbeitest du, wenn ich fragen darf?
Du kannst die Spur bouncen, bzw auch rendern genannt, je nach Software. Imprinzip das gleiche wie wenn du den Song komplett exportierst, aber du renderst halt nur die Gitarrenspur. Die kannst dann wieder ins Projekt importieren, und die geschnippselte Spur stumm schalten oder löschen..
 
Lösung: Exportieren und als Audiospur einsetzen. Fertig!

@Zelo01 war einfach schneller;) Scheiss Handygetippsel (bei mir):D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Achso, tut mir leid ! Ich arbeite mit Cubase

Also Praktisch das Fragment was ich jetzt habe als "Sample" zwischenspeichern und dann importieren ... dann mache ich das mal so :) ! Vielen Dank !
 
Ich kenne Cubase nicht, aber ne ähnliche Funktion wie bei Logic gibts da bestimmt auch:
Da kannst einfach alle Schnippsel markiren, rechtsklick darauf, "Bouncen auf Speichermedium" wählen. Dann öffnet sich ein Fenster, und da kannst auch gleich auswählen, dass eine neue Spur erzeugt wird, und die Datei an die richtige Stelle gesetzt wird. Oder ob die Effekte etc mit ins Rendering einbezogen werden sollen oder nicht...
find ich sehr praktisch;) Es gibt bestimmt ne vergleichbare Funktion bei Cubase
 
render in place
 
speicher vorher aber noch eine Trackversion.. sicher ist sicher
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben