Bekannte Rythmusgitarristen

D
dusda
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.21
Registriert
08.08.16
Beiträge
114
Kekse
25
Moin moin,

Slash, Marty Friedman und John Petrucci sind ja mega gute Gitarristen.

Welche Rhythmusgitarristen kennt ihr denn noch so, die so richtig den Groove haben?

die Musikrichtung ist egal, hauptsache die rocken/bluesen/jazzen/metalen.
 
Eigenschaft
 
Der berühmteste ist denke ich... rolling Stones!
Da kennt fast keiner den Sologitarristen Woods und alle Keith Richards.




Ah... Und natürlich young! acdc
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kommen jetzt wahrscheinlich die üblichen Verdächtigen,

Malcolm Young, James Hetfield, Dave Mustaine, Rudolf Schenker ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde sagen, Malcolm und Dave Mustaine sind wohl vor allem beim Metal sehr weit vorne, wenn ich sogar auf #1 oder #2
 
dongle
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Userwunsch
Rick Parfitt (Quo) und Billy Morrison (Billy Idol)
 
Sind das nicht die Solisten?
Ich finde Hetfield und Malcolm definitiv nicht, Mustaine ist wohl definitionssache.
Allerdings finde ich, dass zumindest Angus eher Leadgitarrist ist oder?
 
Bei green day kennt auch keiner die Solo Gitarre ;)
Billy Joel heißt der Sänger und Rhythmus, oder?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich finde Hetfield und Malcolm definitiv nicht, Mustaine ist wohl definitionssache.
Allerdings finde ich, dass zumindest Angus eher Leadgitarrist ist oder?
Korrekt. sorry...
 
Bei Guns N Roses war aber nicht Slash der Rhythmusmann sondern Izzy Stradlin.

Anhand der bisherigen Beiträge ist schön zu sehen, dass es in vielen bekannten Band unbekanntere Parts gibt. Oft sind es doch die Sänger und Leadgitarristen die man allgemein kennt.

Gruß Jörg
 
ei green day kennt auch keiner die Solo Gitarre ;)
Billy Joel heißt der Sänger und Rhythmus, oder?
Doch.. :D
Jason White...sogar namentlich erwähnt auf Bullet in a bible...ich weiß grad nur nich in welchem Stück :D
 
Diese Gitarristen sind mehr als "Rhythmusmaschinen", und die Musik ist weiter weg von Petrucci und Co, aber ...
- Steve Cropper
- Nile Rodgers
- Bob Dylan
- Tom Petty
- Steve Van Zandt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eddie van Halen, seine Rythmusarbeit ist auch sehr gut. Dafür ist er zwar nicht bekannt geworden aber wenn man sich die Rythmusgitarre anhört ist es schon klasse.
 
Gute Auswahl bisher denke ich.

@DerZauberer Die Richtung ist egal. Hauptsache die haben es richtig drauf.

@Brocke Kannte den Namen des Rhythmusgitarrists von denen nicht, aber ich kenne 2 von Slash's Soloaben. Der hats überall drauf.
 
ich würde folgende Gitarristen noch in den Ring werfen
Jim Adkins
Dave Grohl
Garrett Klahn
 
Zuletzt bearbeitet:
Jim Hendrix...
Der war beides gleichzeitig ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich werf jetzt mal Lemmy Kilmister in die Runde.
Er hat sich ja selbst so gesehen! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dave Grohl....

Ach ich seh grad, der würde genannt bereits...:embarrassed:

Dann Noddy Holder (Slade) .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
John Lennon,
Pete Townshend,
Paul Weller,
Syd Barrett,
Johnny Ramone,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
was den Groove angeht gefallen mir:

Claudio Sanchez von Coheed and Cambria
Billy Howerdel (A Perfect Circle)
Andrew Farris (ehemals INXS)
Andy Pfeiler (u.a. Nils Landgren Funk Unit)
Steve Cropper
Joe Strummer
Johnny Ramone
Scott Ian (Anthrax)
John Fogerty

Dann gibt es Jungs, die auf Grund der Bandbesetzung keine Chance haben und sowohl Leadgitarre wie auch Rhythmusgitarre kompetent bedienen können:
Adam Jones (Tool)
Andy Summers (the Police)
Tom Morello (Rage Against The Machine/Audioslave)
Ty Tabor (King's X)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Keith Merrow wurde glaub noch nicht genannt. Ich mag zwar ansonsten so Drop A Geholze nicht so, aber das ist schon cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben