Jcm2000 Boxen anschluss

  • Ersteller maikelcoke
  • Erstellt am
maikelcoke
maikelcoke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.18
Registriert
18.03.11
Beiträge
32
Kekse
0
Ort
Oberhausen
Hallo!

Da sitze ich gerade vor meinem neuen alten jcm2000 DSL 100 und frage mich:

Ich hab einen 16 Ohm speaker in und 2 parallel geschaltete bei der ich die gesamt impedanz wählen kann.

Es ist doch korrekt, dass ich meine 8 Ohm Box in den ersten der beiden parallel in stecken kann um diese alleine zu nutzen? Dann stell ich die gesamt impedanz entsprechend auf 8 Ohm.

Bin da immer was skeptisch. Das Handbuch sagt das jetzt für mich nicht hundert pro eindeutig. Der 16 Ohm darf ja dann genau wie der zweite parallel frei bleiben?

Sorry für die Noobfrage und Danke.

Grüße
Maikel
 
Eigenschaft
 
Ich verstehe nicht, was Du vor Dir hast.
2 Boxen? Eine?

Grundsätzlich gilt:
Hat die Box X Ohm, stellste den Amp auf X Ohm.
Hast Du zwei Boxen mit gleicher Ohmzahl X, stellste den Amp auf HalbX.
 
Ich habe eine 8 Ohm Box.
 
Wenn Du nur diese anschließt stellste den Amp auf 8 Ohm ;)
 
Das war halt die Frage. Ob ich einfach nur die parallel in dafür nutzen kann um eine 8 Ohm anzuschließen. Umso länger ich nachdenke desto klarer danke.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben