Mehr Korg-Spielzeug [Korg Volca Bass, Keys und Beats]

  • Ersteller mockingbird90
  • Erstellt am
...und die volca kick knallt ordentlich und erweitert die kick Sektion ungemein...klingt wieder ganz anders als kick lancet und mbase 11...tolles kleines Teil...ich habe Spaß auch wenn ich noch an meiner Traumkick arbeite

...kann den kleinen Kasten für Kicks empfehlen
 
...hab da noch eine Frage zum update des fm und der kick...

...habe mir die ZIP Datei von korg runtergeladen per Handy...das spielt die Update wav Datei auch ab...also sofort Kabel am Audio Out am Handy ran und am sync in der volca...los gehts mit dem Update


...Pustekuchen...sofort error Meldung...kann mir einer sagen warum...auf dem Laptop vom Kumpel hört sich die Datei auch nicht anders an...leider habe ich persönlich keinen Laptop zum Update zur Verfügung sondern nur mein Handy

...warum funzt das mit dem Handy nicht?
 
Hast du evtl die Version schon drauf? Handy zu leise? Welcher Fehler wird angezeigt?
 
Leider steht bei den volcas nur error...eine genauere Beschreibung gibt es bei den volcas glaube ich nicht...Korg gibt auch keine weiteren Informationen bzw.habe keine gefunden...

...ist das Handy zu leise reagieren die volcas gar nicht erst...habe aber vom ganz Lauten bis minimalen Bereich ausprobiert...

...jeep Versionen habe ich vorher gecheckt

...fm...1.02
...kick...1.00

...habe mir die Korg Datei auch erneut runtergeladen...wieder sofort error bei beiden volcas...:eek:
 
Versuch emal ein anderes Abspielgerät, anderes Handy, PC etc
 
Jeep...ich glaube das wäre sinnvoll...was anderes kann ich nicht machen...ich gebe dann mal eine Rückmeldung...
 
...so...update der volcas hat auch mit Laptop nicht gefunzt...breide volcas zeigen error und dcode an...denke mal das heißt das das Signal nicht übersetzt werden kann

...finde es nur komisch...das beide volcas stets den gleichen Fehler anzeigen...

...ich finde den Fehler einfach nicht...:weird::weird::weird::weird:
 
...habe auch mit dem korg Support gesprochen...die konnten nur Fehlerquellen benennen die ich ausschließen konnte...WLAN Router in der Nähe...schlechtes Kabel...Grundrauschen durch den Audio out...+Equalizer Einstellungen vom Handy oder Laptops

...es soll wohl am besten über einen reinen line out der Senderquelle klappen...

...das kann doch nicht sein das die volcas so empfindlich sind...ich hatte jetzt drei Laptops...Menschen aktiviert:D:D... und mein Handy...keines der Geräte hatte leider einen reinen line out...am Start...immer der selbe Fehler der volcas...so schlecht können doch die normalen Audio out Ausgänge nicht sein oder...?

...übersehe ich da was?
 
Hast du verschiedene Lautstärkeeinstellungen probiert? Darf natürlich auch noch weder zu leise noch zu laut sein :ugly:
 
Jeep...habe die Lautstärke immer variiert...bis es dann zu leise war...dann reagieren die volcas gar nicht erst...:(:(:(
 
Ich kann beim Sample die Samples erst beim zweiten Versuch übertragen, bekomme sonst auch den dcode error.
Stecker muss richtig sitzen, Handy voll aufgedreht und dann nach dem Fehlschlag nochmal auf Upload klicken.
Ich verwende das beiliegende stereo Kabel und ein iPhone. Schon ein bisl nervig aber ab dem zweiten Upload funktioniert es immer, bis ich die Büchse wieder ausschalte. Nach dem nächsten Einschalten das gleiche Spiel.

Weiß jemand, wo man die passenden Stromkabel gewinkelt herbekommt?
Habe jetzt ganz einfach ein Netzteil von Boss von meinen Gitarreneffekten genommen, eine Daisy Chain und gerade Adapter mit 1,7mm Hohlstecker (4,8mm Durchmesser) dazugekauft. Leider finde ich solche Adapter nicht gewinkelt und schon gar nicht als möglicherweise passendes Kabel, für das ich mir ein eigenes Verteilerkästchen basteln könnte.
Im Ausland gibt es eine passende Daisy Chain für die Stromversorgung aber der Standard / die Norm scheint bei uns hier nicht sehr angesagt zu sein?
 
Sehe gerade dass alle volca's beim big T auf 170 Euro hoch gegangen sind. Knackig....
 
Volca für den Nachtisch:

korg-volca-cake.jpg


:mmmh:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben