Kaufberatung Yamaha vs Roland

AN1X
AN1X
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.18
Registriert
04.08.11
Beiträge
51
Kekse
0
Hallo Freunde des guten Sounds,

ich besitze einen MO6 und spiele mit dem Gedanken mir eine neue WS zuzulegen mit guter einfacher Sequencer Bedienung, lege zudem viel Wert auf tolle Strings und Piano Sounds sowie fette Synths Sounds.

Yamaha MOX6 oder MOXF6 (braucht man wirklich den Flash Speicher)

oder Fantom 06 oder Fantom X6.

Bin echt ein wenig ratlos imd für jede Hilfe Dankbar
 
Eigenschaft
 
Ach ja, dann gibt es auch noch die ganzen XA G7 G8 etc. Da soll noch einer durchblicken ....
 
ich besitze einen MO6 und spiele mit dem Gedanken mir eine neue WS zuzulegen mit guter einfacher Sequencer Bedienung, lege zudem viel Wert auf tolle Strings und Piano Sounds sowie fette Synths Sounds.

Yamaha MOX6 oder MOXF6 (braucht man wirklich den Flash Speicher)
Hm... Denkst du vom MO6 zum MOX6 wäre es ein großer Schritt?... Ein MOXF6 hätte wenigstens die doppelte Polyphonie, die doppelten Effekt-Ressourcen, nochmal mehr Sample-ROM und eben die Flash-Möglichkeit, um weitere Samples reinladen zu können. Wenn dir der MO6 ansonsten gefällt, wäre es halt ein Upgrade, sofern der Grundklang im Vergleich nicht abfällt – habe selber nicht direkt verglichen. S/PDIF gäbe es auch keinen mehr, dafür Audio per USB. Die Sequencer-Bedienung wird wahrscheinlich ähnlich sein? Das könntest du z.B. an Hand von Handbüchern vergleichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Überzeugt - MOX6 ist aus dem Kopf ;-)
 
Wenn du auf Piano-Sounds stehst, ist der MoXF mit seinem Flash-Speicher zu empfehlen. Ich nutze live bei den unterschiedlichen Liedern die zusätzlichen Piano-Samples, die ich zudem gratis bekommen habe (S700, CF Grand, Natural S6), obwohl das MoXF-Piano schon sehr gut ist. Bei Roland wäre vergleichbar der FA oder der Juno. Die Klaviersounds in diesen Dingern finde ich schrecklich, live sowie über Kopfhörer. Bei den Synth-Sounds hab ich nicht so viel Erfahrung, (jedoch mit dem Flash wieder der VT, zusätzliche Sounds zu laden). Preis und Gewicht (mein Rücken freut sich mit) sind beim 8er übrigens auch der Hit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
MOXF6 heute gekauft - nagelneu zum Hammerpreis!
 
Ich steig trotzdem nochmal ein. Bez. Synths steckt im FA06 die SN Synth Abteilung, die alles im MoXF eher alt aussehen lässt. Bez. Natursounds hat wohl Yamaha die Nase vorn, obwohl die FA Pianos auch nicht zu verachten sind.

Mit dem MoXF hast du bei deinen Anforderungen eine gute Wahl getroffen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben