Kurzes Feedback zu meinem zweiten neuen Song

  • Ersteller Vinterland
  • Erstellt am
Vinterland
Vinterland
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.22
Registriert
06.04.12
Beiträge
4.874
Kekse
17.939
Ort
Köln
Hallo liebe Recording Gemeinde

Ich habe vor zwei Tagen meinen zweiten neunen Song fertiggestellt.
Auch wieder alles zu Hause in Eigenproduktion (Musik, Mix, Drums und Video). Mich würde sehr interessieren, wie euch der Song und
natürlich vor allem ( das wichtigste ) der Mix gefällt.
Soweit ich den fertigen Mix zu Hause beurteilen kann und auch das Feedback dazu von Freunden und Bekannten sehr positiv
ausgefallen ist, würde mich jetzt natürlich die Meinung einiger Profis sehr interessieren.

Ich danke euch schon mal im voraus für eure Kritik


 
Eigenschaft
 
Grund: Nachbearbeitung des (Songs) Video
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Prima..... :great:

Tolles Video. An der Mischung nichts auszusetzen. Wobei ich mir das auf meinen kleinen Minilautsprechern angehört habe. Aber das wird wohl das Zielpuplikum auch. Von daher....

Nur der Wind geht mir total auf die Nerven. Mehr als fünf Minuten Wind aber kein einziger Baumwipfel der sich bewegt. Das reicht ja die ersten 20 s. Dann trägt der nichts entscheidendes mehr bei. Wenn schon dann mit Filtern und was Modulation zu Hintergrund Atmo umformen oder sowas. Oder weg damit......
 
Hallo adrachin

Vielen Dank für dein Feedback.
Das mit dem Windeffekt ist so ne Sache. Der ist in dem Background-Sound schon mit drin gewesen
und habe seltsamerweise keine Möglichkeit gefunden, diesen Windeffekt herauszufiltern und diesen
Background-Sound war so weit der einzige, der mir für diesen Song am besten gefallen hat.
Naja, jetzt isser drin. Ich fand den Windeffekt jetzt aber auch nicht soooo aufdringlich.

Vielen Dank
 
Man kann sich alles schönreden....... :evil:

Kannst mir ja mal den Background-Sound schicken und ich suche mal, ob ich nicht was hübsches finde.......
 
Man kann sich alles schönreden....... :evil:
Ja, ja, ....hast ja recht :D
Der Sound ist von Absynth. Der gesamte Song besteht ja aus Mididaten.
Ich schau mal, was sich da noch machen lässt. Vielleicht hab ich ja doch noch ne Einstellung
übersehen, die man "deaktivieren" kann.
Sollte ich doch nichts mehr finden, komme ich auf deinen Vorschlag gerne zurück.
 
Ich bin jetzt mit der Struktur von Absynth nicht so vertraut, aber hat der nicht verschiedene Layer/ Oszillatoren pro Sound, die man gezielt aktivieren und deaktivieren kann?
Falls das Windgeräusch allein sich auf so einem separaten internen Layer befindet, könntest du es dort ausschalten bzw. wie vorgeschlagen modulieren/ in der Lautstärke herunterregeln.
 
Hey Alex,

ich finde es gut gemacht, auch schöne Bildsequenzen.
Der Träneneffekt am Ende kommt gut.
Mixtechnisch ist es auch in Ordnung.
Da kann man höchstens über Geschmacksfragen reden, muss man aber nicht, von daher :great:
Hast einen großen Sprung nach vorn gemacht, finde ich gut.
Vor allem muss man auch anerkennen, dass du alles von vorn bis hinten selbst gemacht hast. Prima!
 
Hallo Alex,
ich fnde auch, dass der Mix in sich stimmig und gelungen ist. Ich kann alle Sounds gut einordnen und die klingen in meinen Ohren auch prima.
Interessant finde ich, wie sich die Melodieführung ab etwa 3:17 Min verändert - das ist für mich der stärkste Teil. Eventl. hättest Du hier sogar noch mal nachlegen können. Geschmackssache.
So ein paar klitzekleine Anleihen höre ich hier und da raus - wenn die unbewusst reingekommen sind, finde ich das gut, wenn mit Absicht, dann genial :D
Ach und wie sympathisch, dass jemand die HiHat nach rechts pant. :)
Grüße
Markus
 
Wow, so viele positive Kritiken....Vielen Dank :great:

So, jedenfalls bin ich deiner Kritik @adrachin nachgegangen und habe die Einstellung in Absynth doch tatsächlich noch gefunden. :juhuu:
Ich habe nun den Windeffekt nach dem so genannten "Intro" entfernt. Ich muss sagen, das es sich wirklich besser anhört.
Vielen Dank, für deinen Hinweis.

Den ersten Beitrag konnte ich zum Glück noch bearbeiten und somit das "neue" Video verlinken.

So ein paar klitzekleine Anleihen höre ich hier und da raus - wenn die unbewusst reingekommen sind, finde ich das gut, wenn mit Absicht, dann genial :D
Welche "Anleihen" meinst du genau. Im Prinzip wurde alles mit Absicht in den Song hineingebracht....Also dann GENIAL ?? :rofl:.

Interessant finde ich, wie sich die Melodieführung ab etwa 3:17 Min verändert - das ist für mich der stärkste Teil. Eventl. hättest Du hier sogar noch mal nachlegen können.
Ja, hätte ich machen können.
Aber ich hatte ja auch schon einen sehr langen Vorspann ( der auch beabsichtigt war ). Wenn ich das nochmals wiederholt hätte, wäre der Song wohl zuuu lang geworden.
Der hat ja jetzt schon 5:50min. Im Prinzip hätte ich locker nen 10min Song draus machen können, da ich viele Ideen noch dafür hatte.
Aber ich dachte mir, Lass mal gut sein und verwende diese Ideen eventuell für den nächsten Song.

Hast einen großen Sprung nach vorn gemacht, finde ich gut.
Vor allem muss man auch anerkennen, dass du alles von vorn bis hinten selbst gemacht hast. Prima!
Vielen Dank auch für deine positive Kritik.
Ja, hätte ich zu Anfang gar nicht gedacht, das ich doch wirklich alles... "Komponieren", "Spielen", "Recorden" "Mixen" und auch noch das Video alleine hin bekomme.
Mal schauen. Das sind ja sowieso erst einmal die Anfänge.

Vielen Dank an euch.:great:
So weiß ich jetzt jedenfalls, das es so weitergehen kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben