Akustik-Gitarrenanfänger zeigt was ihr könnt!

D
dusda
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.21
Registriert
08.08.16
Beiträge
114
Kekse
25
Im E-gitarrenforum ist der Thread schon vorhanden. Hier fehlt er also mache ich mal den Anfang.

Ich kanns noch nicht so gut wie ich will, aber ich habe keine Lust mehr darauf zu "warten" bis es endlich gut klingt.

Liquid Tension Experiment - Hourglass



Dann zeigt mal was ihr so drauf habt.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab nicht gar nicht gesehen, dass es hier auch so einen Thread gibt. Dann will ich die Chance doch mal nutzen:
 
@Waljakov Endlich mal jemand der sich traut. xD <----Aufforderung andere!!!
Finde es super. Was ist das? Der Anfang erinnert mich an etwas?
Selbst geschrieben? Wenn ja, von wem inspiriert?
Wie lange spielst du schon?
 
Ich bilde mir zumindest ein, es selbst geschrieben zu haben, aber weiß, von dem ich da unterbeuwsst geklaut habe ^^
Spiele so seit 2,5-3 Jahren.
Hau auch mal wieder was raus, vielleicht motiviert es andere Leute, auch was zu posten, wenn der Thread nicht so leer ist :)
 
Super, dann weiß ich endlich ab wann man anfängt gut zu klingen. :)
Wäre mal cool wenn andere was posten. Is ja egal ob gecovert oder selbst geschrieben, wie gut oder schlecht.

HAUT ENDLICH EUERN KRAM RAUS!!!!! :)
 
Moin...ich bin nun kein Anfänger, aber in Sachen Western mit spanischem Einfluss schon. Habe das heute ganz sporadisch aus dem Handgelenk gespielt und mir gefällt`s....ganz klar mit Abstrichen! Werde diese Art des Gitarrenspiels auf jeden Fall weiter verfolgen und bin deswegen gerade bei der bekannten "Romanze" gelandet, auch schick:)


 
Wenigstens Postet Mal jemand was :)

Es ist dein erster Versuch. Da darf man sowieso nicht urteilen. Find es klingt zumindest anfangs doch sehr nach Blues.
Kann dir da keine Tipps oder so geben. Kennt mich da nicht aus.
Welche Tonleiter nutzt du?
 
Das hat natürlich mit Anfängern nicht viel bis gar nichts zu tun!

Und obwohl das nicht meine Musik ist, trotzdem zwei Tipps: erstens: die Solostimme ist viel zu laut, so dass man die Akkordbegleitung teilweise nicht hört und das ganze dadurch ein bißchen zu sehr nach "a capella" - Improvisation klingt. Irgend wie ist das auch zu brutal und mit zuviiel Hall/ Echo abgemischt.

Insgesamt ein bißchen zu viele Töne, so dass die Dynamik darunter leidet.

Aber Phrasierung, Sicherheit und Spieltechnik: alle Achtung! Ich würde das nochmal einspielen und bei den "normalen" Hörproben 'reinstellen.

Denn wie gesagt: "Anfänger" ist nunmal ganz was anderes.
 
Thx empty: du hast mit deiner Kritik vollkommen recht. Ich habe das so aus dem Nix aufgenommen und mir auch schon überlegt, dass ich das Ganze nochmal richtig überarbeite und ein bisschen Konzept reinbringe. Haha..man hört es an dem E, was etwas losgelöst auf einmal da ist, da wusste ich nämlich kurz nicht weiter und brauchte diese Ruhesekunde :)
Ps.: meine Musik is dat eigentlich auch nicht, hat sich ganz zufällig ergeben.
@ dusda : Welche Tonleiter? null Ahnung, wird wohl zum grössten Teil Penta sein und von daher auch so ein bisschen bluesig klingen.

HAUT ENDLICH EUERN KRAM RAUS!!!!! :) das hat mich dazu gebracht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo zusammen....hier wäre mein erstes Akustik Gitarren cover....nicht perfekt, aber ein Anfang :)

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben