Netzteil für Zoom Studio 1204

  • Ersteller Erotiksound
  • Erstellt am
E
Erotiksound
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.17
Registriert
10.07.14
Beiträge
339
Kekse
0
Ich will mir so eine Kiste besorgen, dem allerdings kein Netzteil beiliegt. Im Handbuch steht, dass das Originalnetzteil DC 9V 300 mA hat.
Vielleicht wird die Frage bei einigen Leuten ein Grinsen erzeugen, aber wäre das Netzteil das Richtige? Mich verunsichert nur das AC (statt DC) 9 Volt 300mA AC/AC ;)

http://www.ebay.de/itm/like/321177902193?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=true
 
Eigenschaft
 
Hallo,
na Du hast da aber eine alte Gurke :D Das 1204 habe ich auch noch aus grauer Vorzeit.
Das da das Kabel am Trafo irgendwann nicht mehr will, ist leider der bescheidenen Qualität geschuldet (meines funktioniert dank Isolierband und Gaffa noch).
Du kannst irgendein "normales" Netzteil anschließen, zB solche für Bodentreter. Diese ganz billigen auf ebay würde ich jetzt allerdings meiden.
Das "AC" bezieht sich auf die primärseitige Spannung (Steckdose)
Aber schon so eines wird funktionieren
https://www.thomann.de/de/thomann_ntac109.htm?ref=search_rslt_Netzteil_108096_10

Und zum MicInput: Da kannst Du irgendein Mikrofon nehmen, das keine Phantomspannung benötigt ;)
Grüße
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, gut, wenn die 500 mA des Netzteils von Thomann dem Gerät, das ja ein 300 mA-Netzteil vorsieht, nichts ausmacht... ?

Alte Gurke, ja, aber ich mag den Vocodersound des Teils. Mal schauen, was ich da alles rauskriege ;)
 
Mich verunsichert nur das AC (statt DC) 9 Volt 300mA AC/AC ;)

Verunsichert dich zurecht, denn das Teil liefert 9V Wechselstrom, was für deine Zwecke untauglich ist.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ah, gut, wenn die 500 mA des Netzteils von Thomann dem Gerät, das ja ein 300 mA-Netzteil vorsieht, nichts ausmacht... ?

Dein Zoom "bekommt keine 500 mA ab", sondern nimmt sich von den zur Verfügung stehenden 500 mA so viel Leistung, wie es braucht.
 
Ah so, wenn sich das Gerät die notwendige Leistung selber nimmt, bin ich beruhigt. Ich fürchte nur, dass es - je nach Gerät oder Anwendung - nicht immer so ist, und dass man da schon aufpassen muss, dass nichts durchschmort.

Dann werde ich das oben verlinkte Netzteil mal bei Thomann kaufen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben