Stuttgart Jamsessions in Stuttgart

Flitzefinger 1
  • Gelöscht von livebox
  • Grund: Fürs Hessische bitte hier entlang: http://www.musiker-board.de/f785-region-rhein-main/
Hallo zusammen,

mir ist es gerade so langweilig, da ich schon länger keine feste Band habe. Gibt es in Stuttgart und nähere Umgebung noch Sessions die aktuell laufen, außer reine Jazz Sachen? Oder Leute mit Lust am Jammen?

LG

cuba
 
Hallo Gorky!
Gilt der Inhalt deiner Nachricht vom 27.12.12 noch und besteht der Jammer-Pool noch?
Würde mich gern bei dir anmelden.
Bin 60J. Wenn das kein Problem ist, was muss ich dann als Gitarrist alles mitbringen?

Gruß sixty
(!bin nicht bei facebook! :)
 
Hallo zusammen,

mir ist es gerade so langweilig, da ich schon länger keine feste Band habe. Gibt es in Stuttgart und nähere Umgebung noch Sessions die aktuell laufen, außer reine Jazz Sachen? Oder Leute mit Lust am Jammen?

LG

cuba

Hallo Cuba,

such mal bei Facebook nach Jambar in Stuttgart, da könnte bald die Sommerpause vorbei sein. Das ist auch eher open Stage also nicht so Jazz lastig.
 
Also Jungs..Und evtl Mädels..
Morgen (23.10) ist um Club Zentral im Jugenhaus Mitte wieder ne Jam Session. Die Bar ist ab 19 Uhr besetzt also wirds wohl auch..Ab 7 losgehen :D.
Hier das Event auf der Homepage vom Popbuero: http://www.popbuero.de/index.php?l=Events&detail_id=22513
Ich werde da sein. Vielleicht sieht man sich ja..Ihr könnt ja..Nen Rosa Ballon mit euch tragen damit ich euch erkenne :D
Bis dann ;)
 
Hallo :D
Bin gerade aus Berlin in meine Heimatstadt Stuttgart zurück gezogen und verzweifelt auf der Suche nach regelmäßigen Sessions :/ bin leider total verwöhnt von Berlin wo jeden Tag was los war.
Gibt es wirklich nur diese popbürojams, die kurz vor Mitternacht schon wieder enden?
LG dat perlchen :)
 
Der Laden sagt mir noch was, aber Open Stage find ich persönlich nich so geil :)
 
bin leider total verwöhnt von Berlin wo jeden Tag was los war.
Gibt es wirklich nur diese popbürojams, die kurz vor Mitternacht schon wieder enden?
Uhrzeitmäßig wirste dich so oder so anpassen müssen. Von diversen Sessions in Süddeutschland sind mir nur seltene Ausnahmen in Erinnerung, wo's mal signifikant später als Mitternacht wurde. Liegt einfach in der Natur der Leute hier und ist bei Licht betrachtet nicht das schlechteste, weil Sessions auch oft wochentags oder sonntags sind und der ein oder andere ja doch früh auch wieder zum Geld verdienen geht. Dafür bleiben die wenigen Sessions, wo es aus lauter Begeisterung (und nicht wegen endlosem Gedudel) doch mal bis 2 oder 3 ging, als was Besonderes in Erinnerung. Ist auch schön so. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das hast du schön geschrieben Jay :) ich hoffe einfach mal auf den Sommer in Stuttgart und das man eventuell ein paar Musiker hier in den Parks antrifft, um zusammen ne Akustik Session unter den Sternen zu starten
 
Morgen im BüBo:

http://buergerhaus-botnang.de/cafe-intus.html


MIR Stgt. präsentiert: Nikolausspecial „JamBart“
MIR - Musikinitiative Rock e.V. Stuttgart präsentiert im Rahmen ihrer Reihe im Bürgerhaus Botnang / intus eine neue Veranstaltung:


JamArt jambare Kunst



Jam Bart, der Nikolausjam oder so :D Kommt man gut mit der Bahn hin. Hat sich nicht geändert der Laden seit ich da zuletzt drin war :D

Einlaß 19.00 Uhr Beginn 20:00 Uhr, Eintritt einen 5er.
 
War von euch achonmal jemand bei der Open mic Session vom biddy earlys Irish Pub in Stuttgart? :)
 
Hey Leute,

geht jemand zu einen Jam bald? (Raum Stuttgart)
Vielleicht wir können zusammen gehen oder einfach uns da treffen.
Ich bin ein Funky-Rock-Blues Saxofonist. Ich bin neu hier und suche Musiker zu jammen oder mitspielen.
Ich komme aus Argentinien und spiele schon Saxofon seit 24 Jahre.
Grüße aus Aalen,

Mariano
 
also wenn mal ein treffen bei ner jam geplant is wäre ich dabei ^^ meine gitarre kommt voraussichtlich an silvester*freu
 
Ich fahre heute (09.01.15.) zum Blues in Town Verein in Esslingen und bringe mein Saxofon mit.
Es gibt eine "unplugged" Blues Jam Session.
http://www.bluesintown.de/
Alles sind eingeladet!
Gruße aus Aalen.

Mariano
 
Hier in Stuttgart gibt es inzwischen einige Sessions, die regelmäßig jeden Monat stattfinden. Musiker die Bock zum Jammen haben, sind noch Mangelware, also: Zeug auspacken, nicht rummachen-kommen und mitjammen :) Ran an die Gitarren, Bässe, Gebläses, Mikros.........
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
4PEh Esslingen, Musikcafe Eisele Köngen, Schwarzes Schaf Ottenbronn, Jazzclub Reutlingen, Pavillon Sindelfingen, Purple Haze Remseck, Blues Base Wernau, Red River Heilbronn, Ebene 3 Heilbronn, Faust Stuttgart, Provisorium Nürtingen, Musikerstammtisch Stammheim-Emerholz... Google weiß zu jeder dieser Locations so einiges...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
4PEh Esslingen, Musikcafe Eisele Köngen, Schwarzes Schaf Ottenbronn, Jazzclub Reutlingen, Pavillon Sindelfingen, Purple Haze Remseck, Blues Base Wernau, Red River Heilbronn, Ebene 3 Heilbronn, Faust Stuttgart, Provisorium Nürtingen, Musikerstammtisch Stammheim-Emerholz... Google weiß zu jeder dieser Locations so einiges...
und noch eine relative junge Session in Hirsau (Calw) im Saal 51, jeden dritten Donnerstag im Monat. Nächste Session ist wegen Fussball EM erst am 23.06.16.
Es steht die komplette Backline 2x Gitarrenamps, 1x Bassamp, Drumset, Keyboards, 3x Micros und PA da. Also keine Amps mitbringen, sondern nur Gitarren und Bässe. Es ist eine Mischung aus Jam und Open Stage, je nachdem wer da ist. Die Session ist mittlerweile 8 Monate alt und meistens hat mit mehr als 50 Besuchern und Musikern (letztes Mal waren es sogar ca. 100) eine ordentliche Basis.

http://www.saal-51.de/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zu erwähnen wäre noch Areal Leinfelden - Freitags grob alle 2 Monate - Backline steht komplett - auch Bands sind erwünscht -

2017 Termine: 27.01. + 24.03. + 19.05.
 
Da der Thread ja relativ alt ist , möchte ich nochmal nachfragen . Über aktuelle Jam-Sessions, Blues im Raum Stuttgart ...
Besten Gruß
Tom
 
Der Thread ist zwar schon ein paar Tage alt, aber wen es interessiert, in Heilbronn im RedRiver jeden letzten Donnerstag im Monat Rock-Session. Instrumente und Verstärker sind vorhanden, man kann aber auch sein eigens Equipment mitbringen.

https://musikkneipe-redriver.de/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben