Alternative günstige Anbieter für Pickup-Wicklungen ?

  • Ersteller schnitzolaus
  • Erstellt am
schnitzolaus
schnitzolaus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
02.06.06
Beiträge
818
Kekse
813
Moinsen!

Zu den allseits bekannten Boutique-Tonabnehmerherstellern, wie David Barfuss oder auch Voldemort (der, dessen Name nicht genannt werden darf ;)), gibt es auch alternative Hersteller. Ich bin dabei auf Q-Pickups aus Kroatien gestoßen, der über ebay vertreibt. Habt ihr dessen PUs schon mal getestet und welche gibt es noch, die auch nach Wunsch wickeln?
 
Eigenschaft
 
BTM Guitars in Nürnberg - weiß allerdings nichts über deren Preise
 
Irgendwie bin ich mal auf einen Wickler in Russland gestoßen, der auch bei ebay seine PUs verkauft. Hat einen guten Eindruck gemacht. Komme aber nicht mehr auf den Namen.
 
Bg-pups.com
 
Irgendwie bin ich mal auf einen Wickler in Russland gestoßen, der auch bei ebay seine PUs verkauft. Hat einen guten Eindruck gemacht. Komme aber nicht mehr auf den Namen.

Alexander Pribora, erhältlich bei ebay.

(siehe anderer aktueller Thread dazu hier im Unterforum)
 
Hab heute meine beiden PUs von Chris (Rübezahl) bekommen. Sie sind echt gut verarbeitet. Handgeschriebener Brief war auch dabei. Wirklich tolle Arbeit. Gleich in meiner Les Paul eingebaut und genau das bekommen, was ich haben wollte.
 
Moinsen!

Zu den allseits bekannten Boutique-Tonabnehmerherstellern, wie David Barfuss oder auch Voldemort (der, dessen Name nicht genannt werden darf ;)), gibt es auch alternative Hersteller. Ich bin dabei auf Q-Pickups aus Kroatien gestoßen, der über ebay vertreibt. Habt ihr dessen PUs schon mal getestet und welche gibt es noch, die auch nach Wunsch wickeln?


Frag dochmal "Voldemort" an der baut Custom Pickups zu sehr moderaten preisen.
Mir hat er einen Quarterpounder-style PU gebaut mit 20% overwound
 
Ich habe mir ein Paar T-Tops von Q bauen lassen, wobei kleine Änderungen zum Original dabei sind: Bridge etwas mehr "Dampf" (~N7,5 vs ~B7,8), Vintage-Draht, kein "T" auf den bobbins (hat er nicht...unwichtig mMn). Ich überlege noch, ob ich die jetzt schon einbaue oder ob ich das zusammen mit der neuen Elektrik mache.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben