Line 6 UX1 -> Inputs & Recording -> Input Source: Andere Zusammenstellung?

  • Ersteller daily-freak
  • Erstellt am
daily-freak
daily-freak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.19
Registriert
08.03.16
Beiträge
33
Kekse
0
Hi,

ich besitze ein Line 6 UX Inerface. daran angeschlossen habe ich einen Bass und ein Mikrofon. Das Mikrofo nutze ich allerdings auch für z.B. Skype. Das Problem ist jetzt dass ich im "Line 6 Audio-MIDI Devices" Tool in der Systemsteuerung nur eine begrenzte Auswahl an einstellbaren Profilen für die verteilung von Mic und Bass auf die Kanäle habe. Es gibt 4 Kanäle in 2 Gruppen, 1+2 und 3+4. 3+4 ist allerdings "Asio only". Somit kann eigentlich nur 1+2 nativ in Windows genutzt werden. Die diversen Profile die zur Auswahl stehen haben aber das Problem dass es keines gibt bei dem Mic auf 1+2 und Instrument auf 3+4 ist. Weil den Bass verwende ich im Gegensatz zum Mic ohnehin nur in Recordingsoftware bzw. Podfarm. Das wäre eigentlich perfekt. Aber nein, es gibt nur eine Variante bei der das Mic auf 3+4 und Instrument auf 1+2 ist (nützt mir nichts um das Mic nativ in Windows zu nutzen) und eine bei der Mic auf allen 4 Kanälen ist (dann funktioniert das Mic zwar in Windows, aber das Instrument gar nicht mehr). Meine einzige aktuelle Option ist also immer zwischen diesen beiden Profilen hin und her zu wechseln. Und das nervt etwas. Gibt es irgend eine Möglichkeit, entweder ein Profil hinzuzufügen dass Instrument auf 3+4 und Mic auf 1+2 hat? Oder aber 3+4 (asio) auch in Windows nativ wiederzugeben? Ich fürchte allerdings dass die erste Option nicht geht weil Podfarm sich da quer stellt. Da kann ich nämlich auch nicht instrument auf 3+4 und Mic auf 1+2 setzen. Was etwas schräg ist...

Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

VG
Marco
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben