es wiad scho glei dumpa - die zweite

klangtaucher
klangtaucher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
09.02.13
Beiträge
4.513
Kekse
41.157
Ort
Mittelfranken
ich find's etwas übertrieben, für den post extra nen Faden aufzumachen, aber ins Rätselspiel wollte ich's auch nicht nochmal stellen.
Da es doch einigen gefallen hat, hier die zweite, diesmal vollständige Einspielung. Vielleicht hängen sich ja auch noch einige Foristen mit ihrer Version dran? :great:
https://soundcloud.com/werner-stoeckel/es-wiad-scho-glei-dumpa-die-zweite
Vorweihnachtliche Grüße - W.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Hallo Werner.

ich find's etwas übertrieben, für den post extra nen Faden aufzumachen

Ich nicht - tolle Interpretation mit anfangs ungewohnter Harmonisierung :great:.

Vielleicht hängen sich ja auch noch einige Foristen mit ihrer Version dran? :great:

Ich hänge mal den Link zu einer alten Hörprobe an - ein eher "braves" konservatives Arrangement:
Es wird scho glei dumpa

Eigentlich schreit das Stück für mich nach alpenländischen Tremolo und Helikonbässen, deshalb habe ich mit meinen Mundart-Sängern, die ich i. d. R. mit meiner Helipolka 4 begleite, auch eine entsprechende Version im Repertoire - mit einer Aufnahme kann ich leider (im Moment) nicht dienen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht hängen sich ja auch noch einige Foristen mit ihrer Version dran?

Ja!

Die einfachere Standard-Variante in zwei Registrierungen:

https://soundcloud.com/schabernakk-1/es-wird-scho-glei-dumpa

Frohe Weihnacht!

Und nein, das mit dem schneller werden ist keine Absicht ... :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Das Tremolo klingt irgendwie etwas verstimmt in meinen Ohren

so ähnlich klingt auch das 3-chhörige Tremolo meiner alten Hohner Tango VM ........:D
gibt schlimmere Schwebungen.......

mit Gruß bluesy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben