Fender 8250-5 Saiten ungewönlich Dünn

  • Ersteller Jakobass
  • Erstellt am
Jakobass
Jakobass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.23
Registriert
05.08.15
Beiträge
28
Kekse
25
Ort
Köln
Guten Morgen liebe Bassgemeinde,
heute stelle ich eine Frage über diese Saiten:


Diese wollte ich auf meinen Harley Benton PJ-5 HTR Deluxe aufziehen. Leider sind diese Saiten an der Brücken-Seite, auf eine Länge von etwa 3 cm, dünner gewickelt, sodass die Saite auf dem Reiter der Brücke tiefer aufliegt. Ist das bei diesen Saiten immer so?

Fazit wäre nämlich dass ich jetzt meine Reiter hochschrauben müsste und meine PU´s tiefer, weil sonst die Saiten beim anschlagen auf den Tonabnehmer klatschen und einen sehr fiesen Sound erzeugen. Das kann doch nicht im Sinn des Erfinders sein?

Ich glaube ja das es sich um ein Produktionsfehler handelt und ich die Saiten umtauschen kann. Was meint ihr?
 
Eigenschaft
 
Leider sind diese Saiten an der Brücken-Seite, auf eine Länge von etwa 3 cm, dünner gewickelt, sodass die Saite auf dem Reiter der Brücke tiefer aufliegt. Ist das bei diesen Saiten immer so?

Ich glaube ja das es sich um ein Produktionsfehler handelt und ich die Saiten umtauschen kann. Was meint ihr?

Das ist Absicht. Auf der Packung steht TAPERWOUND, damit ist genau das gemeint.

Da werden natürlich Anpassungen nötig, wenn vorher "normal" gewickelte Saiten drauf waren.
 
Danke für die Info.
Mist das habe ich nicht gewusst und mir bei dem kauf nix bei gedacht. Tja hätte hier besser vor dem Kauf mal gucken sollen.....:redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben