SFT -Rauschen?

  • Ersteller spassbaron
  • Erstellt am
spassbaron
spassbaron
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.21
Registriert
31.08.05
Beiträge
421
Kekse
322
Ìch habe mir vor kurzem ein SFT-Overdrive zugelegt und habe nach einer Woche festgestellt, dass es wenn man den Gain ab ziemlich genau
der Hälte aufdreht ein zunehemnd ziemlich starkes Rauschen kommt. Ist das normal oder handelt es sich um einen Defekt?
Ich werde das Pedal demnächst gegentesten, aber wollte hier sehen, ob andere Besitzer des SFTs die gleiche Erfahrung gemacht haben oder nicht.
 
Eigenschaft
 
So ganz pauschal kann man das nicht beantworten. Generell ziehst du natürlich Rauschen und Störgetäusche mit hoch, wenn du den Gain aufdrehst. Ist aber auch abhängig von der Gitarre bzw. der Pickups (Singlecoil/Humbucker). Singlecoil sind meist anfälliger für Störungen und Rauschen. Im Prinzip eigentlich normal. Nur so aus der Ferne kann man allerdings auch nicht die Stärke des Rauschens beurteilen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben