Eure Lieblingsriffs oder Lieder?!?

Trestor
Trestor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.17
Registriert
21.09.16
Beiträge
314
Kekse
719
Ort
Aachen
Ein Thread zum Austausch über die Riffs oder Songs die ihr am liebsten spielt

Vielleicht findet der ein oder andere, der selbst noch keines für sich gefunden hat ja hier eines

Mache mal den Anfang mit meinem Lieblingslied:

AC/DC - You shook me all night long :evil:

Ist zwar kein Eruption, mit dessen Beherrschung man unter Musikerkumpels angeben kann, doch es macht mir unglaublich viel Spaß dieses Lied zu spielen und sorgt selbst an fiesen Tagen bei mir für gute Laune:great:
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nach vorübergehendem Time-Out zwecks "Vergangenheitsbewältigung" zu den doch reichlichen Threads zum Thema Lieblings-Riff/-Song hier nun wieder auf :engel:! Kriterium sollte aber sein, dass die angesprochenen Songs/Riffs nicht nur gemocht, sondern auch selbst gespielt werden - dazu zitiere ich noch einmal den Threadstarter:
...Riffs oder Songs die ihr am liebsten spielt

Also denn: Feuer frei :).

LG Lenny (für die Moderation)
 
Ohhhh ohhh ich ich habe auch eins:rock:

Heart Shaped Box von Nirvana

Das ist einfach mein absolutes lieblings Lied und ich speile es soooo wahnsinnig gern:saliva:

LG Fritz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Blackbird von den Beatles. Immer wieder schön und wenn ich es spiele beruhigt mich das irgendwie.
 
@GitarrenFritz : Kurt Cobain war wirklich einer der Coolsten Typen die in den 90ern rumgelaufen sind und Musik gemacht haben , kann mir nicht helfen aber Nirvana Songs spiel ich auch gerne :great:
Der erste Song den ich wirklich Supercool fand damals war "Hey Joe" und "The WInd Cries Mary" von Hendrix ,später kamen Led Zeppelin (Heartbreaker , Good Times Bad Times etc.)dazu . Chuck Berry "Johnny B Good"
Cream Crossroads (mit Claptons Genialen 2 Soli , Van Halen "You Really got me" (ich weiss ist im Original von den Kinks)

Und diesen Song :

Mean Street" find ich endcool und spiel es oft
Omg ..dass sie das nicht verbieten lassen ..die gestreiften Hosen ...
Von der WELTbesten Playback Band Aller Zeiten :D
Sie konnten es aber auch Live ohne Netzt und doppelten Boden.

In letzter Zeit kamen noch einige Wirklich coole Mastodon Riffs/Songs dazu "Work Horse" spiel ich wirklich sehr gerne "Chrystal Skull" "Naked Burn" , "Asleep in the Deep" und das Anfangs "solo" (für n lick zu lange ) von "Aqua Dementia"
Ja Akustisch hab ich dann auch noch Favoriten
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage, welches das Riff ist, das ich am liebsten spiele. Immer wieder lande ich bei Black Night von Deep Purple. Einfaches Riff, das man auch ganz gut in andere Songs einbauen kann. ;)
 
  • Crazy Train von Ozzy
  • Panama von Van Halen
  • Samba pa ti von Santaba
  • Doctor Doctor von U.F.O.
  • Mean Man von W.A.S.P.
Das sind meine momentanen Dauerbrenner, allen voran wohl Panama. Da hats in den den ersten 45 Sekunden des Songs schon fast alles drin, was das E-Gitarristenherz begehrt.
 
@startom: Du Sagst es ,"Panama" von VH ..

Das hab ich vor 6 jahren mal mit meinem Damaligen AFD 100 aufgenommen , und ich entschuldige mich jetzt schon mal öffentlich für das Solo (gott ist dass SCHLECHT :D)
Bisschen besser kann ich das jetzt schon :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Whitesnake - Ain't no love in the heart of the city
Mötley Crüe - Too young to fall in love
Iron Maiden - Waisted years
Ace Frehley - Cold Gin (Ace' Origins Version)
.
.
.
 
Seit Jahren spiele ich dieses Riff bei jedem Soundcheck:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da es ja nicht nur um Riffs geht, ich spiel gern Hey Joe und Sympathy for the Devil. Die beiden vor allem wegen der ausgedehnten Möglichkeiten für ein langes Gitarrensolo.
Woran ich immer wieder herumspiele ist Jumpin Jack Flash, nicht ernsthaft spiel ich immer wieder Pinball Wizard an. ;)
 
Ich werfe neben den ganzen "Classic Riffs" mal was neumodisches in den Raum (iiiiiiiiiih)

Wenn ich eine Gitarre auf ein Drop-Tuning Stimme, muss ich als erstes immer das "Breakdown" Riff von Enter Shikari - Sssnakepit spielen :)
 
AC/DC - Have a drink on me :m_git1:
 
Heartbreaker -Led Zeppelin


Geiler Les Paul Sound

Oder Whole Lotta Love , der ganze Song klar , aber dann dieses "Fiese" Blues Lick , was das Finale EInleitet , begleitet von Bonham , ntürlich Endgeil

Was klassischen Hardrock Betrifft so waren Led Zep ein Füllhorn an Riffs und Coolen Songs
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben