Wie Findet ihr meine Neue Melodie?

  • Ersteller Collect
  • Erstellt am
Collect
Collect
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.17
Registriert
03.08.16
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Plüderhausen
Hey mein name ist Collect ich bin 21 Jahre Alt und
Produziere meine Beats seit 10 Monaten selbst.
Mich Würde sehr eure Meinung Dazu Interessieren.

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

ich bin zwiegespalten. Einesteils gefällt mir die Melodie; andernteils gehen mir die unruhigen Drums mächtig auf den Wecker. Sie würden eher zu Hip Hop passen oder sich allenfalls als ganz kurzer Break eignen; als Daueruntermalung für eine eigentlich doch sehr träumerische Nummer sind sie nach meinem Geschmack völlig fehl am Platz. Mein Vorschlag: Benutze stattdessen einen unaufdringlichen, gleichbleibenden, leisen Rhythmus (z. B. nur Hi Hat), der es erlaubt, sich auf die Melodie zu konzentrieren und die Gedanken davonfliegen zu lassen, und Du hast einen richtig guten Titel produziert. In der gegenwärtigen Form würde ich die Nummer jedoch nicht in den Recall lassen. Wobei wir uns hoffentlich darüber einig sind, dass solche Bewertungen vom subjektiven Geschmack abhängen und andere Leute das völlig anders sehen mögen.

Viele Grüße

Holger
 
Hi,

mir geht's ähnlich.
Ich finde die Melodie sehr schön, hatte sie nach dem Hören sogar gleich als Ohrwurm :)
Aber auch mir sind die Beats zu unruhig, vielleicht auch ein bisschen zu vorherrschend und zu trocken.
Wie Holger schon treffend sagt, ist es eigentlich eine richtig schön träumerische Nummer, mit der man dahin schweben möchte, und der somit sanfte und "regelmäßigere" Beats besser bekommen würden.
Auch hier, natürlich absolut subjektiv, aber ich denke dann würde das ein wunderschöner Song werden, der dann zum richtig eintauchen natürlich ruhig auch eine längere Spielzeit haben sollte ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,

mir geht's anders ;-)

Ich mag den Kontrast der ruhigen Melodie zu den agressiveren Beats. Allerdings passt der Sound der Beats tatsächlich nicht so ganz, ...

vielleicht auch ein bisschen zu vorherrschend und zu trocken.

... trifft es für mich ganz gut.

Weiter viel Spaß.

Gruß,
glombi
 
Hey Collect, finde den Teaser echt gelungen.. auch die Synths harmonieren find ich schon ganz gut, was ich persönlich aber immer gerne mag ist wenn sich die Synth Sounds in den Übergängen etwas modulieren, sprich z.b. adsr effekte oder andere dinge hineinautomatisiert werden, dadurch gewinnt der Sound mehr an Dynamik und die Spannung bleibt erhalten.. Ansonsten good work & weiter so!

-----------------------

https://soundcloud.com/jonny-joel
 
Also ich finde die Beats garnicht so aggressiv. Und Interpreten wie Brothomstates kombinieren durchaus aggressivere Beats mit verträumteren Melodien.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben