Live-Videos

Live mit meiner Band auf einem kleinen Metalfestival im Luxiland
Mehrere Kameras und Ton aus dem Mischpult
Beim Audiomix durfte ich selbst ran, leider waren Drums und Gesang schon fest in einer Stereospur "eingepackt", nur auf Gitarren und Bass hatte ich Einfluss.

Cheerio!



 
Zuletzt bearbeitet:


Ein kleiner Zusammenschnitt eines Auftritts :)
 
Lyron aus Siegen - wiederbelebt nach 9 Jahren aus Spaß an der Musik

Programm wird aufgrund von erst 3 Proben noch mit Covern aufgefüllt :)





 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin Moin,

Jetzt will ich doch auch mal. Mittwoch haben wir in Liseberg/Schweden gespielt, da gab es angeblich einen Live Stream, der ist aber leider (bisher) nirgends zu finden.
Deshalb hier mal eins von letztem Jahr, Finkenbach/Deutschland:



Sehr schön finde ich auch diesen Zusammenschnitt aus Triest/Italien:



Für Schlagzeuger wird es richtig interessant ab 9:58, wo Danny's Pillen zu wirken begonnen haben :-D

Viel Spaß & liebe Grüße,
FLiszt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Von uns, der Keller Mountain Blues Band, gibt es auch mal wieder ein aktuelles Video:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@foxytom:

Seeehr geil! Schön dynamisch, fette Bläsersatz! Klasse! :great::cheer::cheer:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Leute,

wir sind "Traurig aber Wahr" aus dem südniedersächsischen Sebexen und machen im weitesten Sinne Deutschpunk. Gegründet haben wir uns im November 2016 und sind seit Sommer diesen Jahres gut live unterwegs gewesen. Dabei haben wir unter anderem dieses qualitativ hochwertige Live-Video machen dürfen. Viel Spass beim reinschauen :)

 

Anhänge

  • upload_2017-11-30_11-1-51.png
    upload_2017-11-30_11-1-51.png
    185,3 KB · Aufrufe: 319
  • upload_2017-11-30_11-2-34.png
    upload_2017-11-30_11-2-34.png
    25,6 KB · Aufrufe: 306
  • upload_2017-11-30_11-6-2.png
    upload_2017-11-30_11-6-2.png
    61,6 KB · Aufrufe: 308
peter55
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: erledigt
Moin,

deine Band klingt gar nicht so schlecht und die Lyrics finde ich auch ganz passend für Deutschrock.

Allerdings müsst ihr mMn noch stark an eurem Gesang arbeiten. Der zieht für mich das Lied ganz schön runter. Da fehlt mir die Power und es waren auch viele schiefe Töne drin bzw. ist euch die Luft teilweise ausgegangen.
 
Ich mache am Ende des Jahres immer eine Home-Studio Livesession für Youtube mit neuem Material und einen Song vom letzten Album:

 


Aufgenommen mit einer Canon Eos 550D, einer Mini-DV Kamera, der Sound kommt direkt aus dem Interface, leicht hinzugemixt der Ton des eingebauten Mikros in der Kamera
 
Hallo Zusammen,

wir haben jetzt ein weiteres Video online. Live Recording-Session aus dem Studio. (TonSchulz)

Wir sind ACIES,
eine Band aus Rheinland-Pfalz.
Die Truppe besteht aus 6 Personen. Der Großteil unserer Formation macht bereits seit 10 Jahren zusammen Musik.
Wir versuchen in Richtung Progressive zu gehen, einfach Rock passt aber auch :)

Wir mussten bereits bei unserer letzten Aufnahme erkennen, dass unsere Songs Live auf on Stage besser funktionieren als von der Platte. Dennoch ging es wieder einmal ins Studio!

Dieses Jahr macht das kleine aber feine Tonstudio - TonSchulz eine Recording-Session pro Monat und veröffntlich so 12 Videos mit Bands aus dem Studio. Wir waren dabei!

Viel Spaß



https://acies-band.com/

Gruß
Max
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist doch prima, was hast Du?
(Sag mal, verstehe ich das richtig, dass das Studio kostenfrei 1x im Monat Sessions aufzeichnet und so Bands und sich als Dienstleister promotet?)

Gruß,
rbschu
 
Danke, nein nicht kostenlos. Das habe ich nicht gesagt :)
Es kostet schon etwas. Das ist aber geheim :) ich kenne den Betreiber privat. Das Studio ist auch in meinem Heimatort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke, nein nicht kostenlos. Das habe ich nicht gesagt :)
Es kostet schon etwas. Das ist aber geheim :) ich kenne den Betreiber privat. Das Studio ist auch in meinem Heimatort.
Nein, gesagt hast Du das nicht, aber es klang so... :D
 
Wir machen das immer noch in Eigenregie, haben bei Gigs unser eigenes Pult dabei, mit dem wir eh den In-Ear Mix erstellen, und daher alle Signale darüber laufen. Darüber bekommen wir einen Multitrack Mitschnitt, haben dazu diverse Kameras/GoPros installiert, und unser Gitarrist bastelt dann im Anschluss daraus einen hübschen Videomitschnitt.
Hier der letzte Gig, wo er jetzt nach und nach einzelne Clips erstellt und hochgeladen werden. Eine Kamera je links und rechts vorne an der Bühne, eine am Drumset (Overheadmikro-Stativ), eine auf dem Bass-Amp, eine auf dem oberen Keyboard, theoretisch noch mal spaßeshalber am Headstock vom Zweit-Bass, da hab ich aber bislang noch keinen Schnitt gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wir können nun auch mit einem tollen Live-Video glänzen. Bei uns gibt es in einer Location eine sehr tolle Aktion für Newcomer. Bei der Konzertreihe können Lokale Acts 30min auftreten und bekommen als Gage ein Live-Video des Gigs, das Rohmaterial und ein Coaching.
Naja - hier ist einer unserer Songs von dem Abend. Wir haben noch keinen Namen, daher das "..." :)

 
Sieht gut aus und klingt auch ordentlich. Aber wenn alle eure Songs so lang sind, sind 30 Minuten flott vorbei. ;)
 
Sieht gut aus und klingt auch ordentlich. Aber wenn alle eure Songs so lang sind, sind 30 Minuten flott vorbei. ;)
:D Naja - Songs unter 4 Minuten haben wir es noch nicht geschafft....Aber was gesagt werden muss, muss raus...wobei dieser mit Abstand der längste ist ;)
 
kommt ja immer ein bisschen auf die Musik drauf an. Gerade im ProRock sind die Songs gerne mal etwas länger. Wenn man das Publikum danach hat - super! Der Trend geht leider seit vielen Jahren in eine andere Richtung. Ich bin noch mit Pink Floyd, Genesis, Alan Parson, Jean-Michel Jarre groß geworden ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben