PRS Produktionsstätten

  • Ersteller MikeMcFly
  • Erstellt am
MikeMcFly
MikeMcFly
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
21.03.10
Beiträge
266
Kekse
450
Ort
Werne
Ich konnte in den letzten Tagen bei einem Händler relativ viele verschiedene PRS testen. Dabei war mir aufgefallen, dass die günstigsten SE Modelle offensichtlich in Indonesien gefertigt werden. Der Kopfplatte der meisten Custom SE konnte ich entnehmen das sie aus Korea kommen. Das was kein SE trägt soll ja komplett USA-Made sein. Aber wo kommen die SE her, bei denen auf der Kopfplatte nichts steht. Eine Custom trug nur den Eindruck "Built bea World Musical Instrument Co. Ltd., under exclusive license for PRS Guitars" dazu eine mit einem "P" beginnende Seriennummer.
Mich würde nun Interessieren, ob sich die Seriennummer mit der Produktionsstätte in verbindung bringen lässt.
Edit: Grade noch rausgefunden: Die "World Musical Instrument Co. Ltd." sitzt in Korea.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
World Musical Instrument Co. Ltd ist eine große Gitarrenbaufarbrik in Korea wo viele Giterrenhersteller ihre günstigen Modelle bauen lassen Unteranderem auch PRS die SE Reihe. Se Standart Kommt aus Indonesien. S2 Steht für "Stevensville second production line" also die 2 Produktionsline in USA neben den Cores und der CE´s und dem Privat Stock alles von den gleichen Leuten in ein und der selben Farbrik
 
Die Indonesier werden hergestellt von PT.Wildwood Indonesia, die Seriennummern beginnen mit IA... für 2014, IB... für 2015 usw.
Die Koreaner werden hergestellt von World Musical Instrument Co. Ltd. Korea, die Seriennummern beginnen mit A... für 2000, B... für 2001, P... für 2015, Q... für 2016 usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Frox im grunde genommen werden alle 4 Linien also von S2 bis Privat Stock von den gleichen Leuten produziert nur hat man halt an ein paar Enden gespart SE Hardware, mehrteiliger Body und Hals, nicht eingelasene Abdekungen usw
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben