Gebrauchte Alternativen zur Ibanez MTM2

  • Ersteller skater411
  • Erstellt am
skater411
skater411
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.23
Registriert
30.11.05
Beiträge
392
Kekse
375
Hallo Zusammen,

eine 2. Klampfe wird benötigt:

Gedanklich bin ich bei der Ibanez MTM2 gelandet. Einfach super Beispielarbeit, für den Preis tolle Qualität und Stimmstabilität für Drop (H/B)Tunings.
Woran haperts? Ich hab schon eine :D

Daher würd ich von euch gerne erfahren, welche alternativen dieser Gitarre relativ nahe kommen.
Wichtige Faktoren sind für mich:


- Bis 400€, daher gerne Gebrauchtpreis
- Metal tauglich :m_git2:
- Bespielbarkeit. Ich kenne hauptsächlich die flachen Ibanez RG Hälse (MTM2, 1570RG Prestige; Wizard II Hals? ) und möchte "fast" nichts anderes haben.
- Humbuckerbestückung
- Kein Floyd Rose System (lieber feste Bridge)
- Nicht zu schwer sollte die gute sein

Ich sehe in dieser Preisklasse kaum vergleichbares, will mich aber nicht unbedingt zur selben Gitarre entscheiden.

Vielen dank schonmal fürs Zulesen und helfen.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dann bei Ibanez bleiben. Als Tipp: FR Serie und z.B. DiMarzio D-Activators reinmachen. Oder du hast Glück und bekommst eine Iron Label günstig gebraucht. Diese Gitarren sind absolute Heavy-Maschinen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach du meine Güte, warum habe ich nie von der Iron Label Serie gehört, das erleichtert die allgemeine Suche! Das ist ja einfach nur traumhaft!
Vielen Dank, ich befürchte mein Portemonnaie wird doch ein wenig leichter werden. :rolleyes:

Die FR Serie interessiert mich auch stark, nur ist diese in Deutschland sehr eingeschränkt zu bekommen. Von Gebrauchtkauf brauch ich garnicht anfangen. Oder gibt es dazu Tipps?
 
Zuletzt bearbeitet:
FRs sind fantastische Gitarren. In Dtl. gibt's z.Zt. nur eine Prestige Uppercut und eine Standart. 2010-2013 kamen mehrere Variationen raus. Die Standard FR gibt's z.Zt. nur in sunburst neu. Gebraucht findet man die auch in schwarz und weiß. Zudem gibt's neu auf dem Markt eine Iron Label FR für um die 900€.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Mein Tipp wäre wenn's bei dem Budget bleiben soll: eine Standard FR (neu oder gebraucht) und nach Geschmack modifizieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben