Roland Micro Cube für Bass umbauen?

  • Ersteller womopete
  • Erstellt am
womopete
womopete
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
14.09.14
Beiträge
84
Kekse
100
Ort
Köln
Moin Leute,

Winterzeit = Bastelzeit !
Nee im Ernst, ich habe einen Roland Micro Cube übrig (den normalen) und habe mir überlegt das ein Umbau mehr Sinn macht als einen Verkauf.
Ich würde ihn gerne mit seinen 2Watt als kleinen Bassamp nehmen. Das der Gitarrenspeaker das nicht schafft ist klar.
Also einen anderen Speaker einbauen, oder ggfs. direkt ein neues und größeres Gehäuse für sagen wir 6,8 oder 10 Zoll Speaker.
10 ist aber sicherlich übertrieben.

Was meint Ihr.... könnte das klappen ??
Der kleine Amp dürfte doch eigentlich kein Problem haben damit.

Es geht nicht darum Lautstärken zu erzielen sondern nur zum üben und da eignet sich der Batterieamp hervorragend (zumindest für die Gitarre).

Habt Ihr eine Empfehlung für einen möglichen Speaker ??

gruss
pete
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben