"Seite muss neu geladen werden..."

bobbes
bobbes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.24
Registriert
23.01.06
Beiträge
760
Kekse
423
Ort
bei Karlsruhe
Hallo, seit ein paar Tagen lädt sich die aufgerufene Board-Seite immer wieder neu mit der Meldung "es ist ein Fehler aufgetreten, die Seite musste neu geladen werden", ich verwende ein iPad mit SAFARI. Hat jemand eine Erklärung bzw. Haben noch andere User dieses merkwürdige Verhalten?

Gruß Bobbes
 
Eigenschaft
 
Moin Bobbes,

das scheint eine Eigenart des iPad zu sein. Auf dem Rechner läuft alles. Aber auf dem iPad haben in letzter Zeit viele Seiten dieses Phänomen. ich benutzte es nur selten zum surfen, deswegen bin ich da noch nicht tiefer reingestiegen...

Micha
 
Hallo Micha,
Danke für die Info. Ich beutze das Pad schon seit langer Zeit auch zum Surfen hier im Bord, die Meldung kommt aber erst seit kurzer Zeit. Vielleicht hängt das ja auch mit einem iOS-Update zusammen. Bin aber beruhigt, dass es nicht an meinem Netz oder Pad liegt.

LG Bobbes
 
Beim Surfen mit dem iPad ist mir aufgefallen, dass YouTube sehr sehr lange und einige Anläufe braucht...das war vor ein paar Wochen noch nicht so. Mal sehen, wann das behoben wird...

Greetz,

Blake
 
Ich habe seit ein Paar Tagen dieselbe Nachricht, die Seite wird neu geladen und ein Absturz Log wird formuliert und an Apple gesendet. Bei mir allerdings handelt es sich um Safari auf einem 2014 Macbook Air, macOS Sierra.
 
Ich habe seit ein Paar Tagen dieselbe Nachricht, die Seite wird neu geladen und ein Absturz Log wird formuliert und an Apple gesendet.

Kenne ich auch ... (MB PRO) ... allerdings gilt dies nicht nur für das MB. Auch andere Seiten produzieren immer wieder mal einen Fehler.

Gruß
Martin
 
Den Fehler habe ich regelmäßig mit dem Mac unter Safari und mit dem iPhone. Und mit regelmäßig meine ich mit jeder neuen Seite: Board öffnen => Fehler + neu laden, Thema öffnen => Fehler + neu laden, eine Ebene vor oder zurück per Button im Browser => Fehler + neu laden, ...
 
Bei mir das selbe. Macbook mit Firefox. Scheint mit der Abfrage des Zertifikates zusammen zu hängen. Was sagen den die Admins dazu? @au lait @fabianb @Zaenk @reteep
 
Hallo! Ich kann das morgen mal mit Sebastian zusammen besprechen, konnte den Fehler aber bisher nicht nachvollziehen. Ich selbst verwende auch nur das MacBook und auch nur den Firefox als Browser.

Wenn uns eine Idee kommt gebe ich euch Bescheid.
Würde mich aber auch interessieren, ob das Problem auch auf Bassic.ch oder clavio.de auftritt, weil wir dort eine ähnliche Konfiguration und vergleichbare Zertifikate verwenden.

Liebe Grüße!
Fabian
 
Bei mir keine Probleme mit Bassic.ch
 
Bei mir keine Probleme mit Bassic.ch
Das gilt auch bei mir.
Hier die Ausführliche Meldung
Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

Die Verbindung zu www.musiker-board.de wurde unterbrochen, während die Seite geladen wurde.

Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.

Weitere Informationen…
Klickt man auf Weitere Informationen kommt man hier hin, was aber nicht sehr hilfreich ist, da die Fehlermeldung ja eine andere ist. :confused:
 
@fabianb ich muß meine Aussage bezüglich Bassic.ch etwas revidieren.
Bei Bassich.ch gibt es in der Themenansicht rechts unter dem Nutzerprofil eine Werbefläche. In dem Fenster tritt das Verhalten auch auf, wenn dort auf das Weihnachtsspiel 2016 im Musiker-board verlinkt wird.
 
Hallo,

das ist äußerst mysteriös! Naja, der Banner zum Weihnachtsgewinnspiel wird ja ab Montag nicht mehr erscheinen.
Kannst du mir mal bitte die genaue Version des Firefox nennen?

LG
Fabian
 
Kannst du mir mal bitte die genaue Version des Firefox nennen?
Gerne.
50.0.2
Ich bin mir aber relativ sicher, das es auch schon bei den vorhergehenden Versionen so war. Leider habe ich dem Phänomän anfangs keine Aufmerksamkeit geschenkt, da ich es für einen Einzelfall hielt. Daher weis ich nicht, seit wann das Problem ungefähr auftritt.
 
Genau die Version nutze ich auch und habe keine Probleme.
Vielleicht ist der Browser auch etwas strenger eingestellt, was die Zertifikate betrifft? Ich weiß jetzt nicht auswendig ob/wo das im FF einstellen kann, aber "früher" konnte man ja quasi Sicherheitsstufen vergeben. Eine Idee: Wenn ein Banner geladen wird, der nicht SSL-Verschlüsselt ist, könnte es schon ausreichen, dass dann die ganze Seite nicht geladen wird, aber um das zu verifizieren müsste daran rumspielen ;)
 
seit ein paar Tagen lädt sich die aufgerufene Board-Seite immer wieder neu mit der Meldung "es ist ein Fehler aufgetreten, die Seite musste neu geladen werden", ich verwende ein iPad mit SAFARI."
Das war auch vor einem Jahr schon so, k.A. ob seitdem ständig, ich habe es damals im Winterurlaub mit gehabt. Zuhause benutze ich es i.d.R nicht für das MB. Grund liegt auf der Hand.

Eine Idee: Wenn ein Banner geladen wird, der nicht SSL-Verschlüsselt ist, könnte es schon ausreichen, dass dann die ganze Seite nicht geladen wird, aber um das zu verifizieren müsste daran rumspielen
Spiel mal mit Orange-Pedalen. Die machen das Board unsicher. ;-)
 
@fabianb

Bei clavio.de habe ich das Problem auch. Wenn ich Java-Script ausstelle, ist es vorbei. Kann dann allerdings auch einiges nicht nutzen. Wenn ich aber nur die Threads lesen möchte und keine eingebetteten Videos anschauen möchte, reicht es wenn ich es ausgestellt habe. Das Neuladen der Seite(n) nervt einfach nur.

Viele Grüße
Musicanne
 
Hallo,

also es liegt zu 99% an den Bannern, wenn diese nicht SSL-verschlüsselt sind. Wir haben seit der Umstellung im Sommer schon unzählige Mails an die Advertiser geschrieben, dass die Banner unbedingt mit dem https-Protokoll geliefert werden müssen und es hat sich mittlerweile auch stark gebessert, werde trotzdem diese Woche noch mal gezielt nach "falschen Bannern" suchen, um das Problem zu behen.

Ja, nach dem Deaktivieren von Javascript wird so einiges nicht mehr funktionieren, auch was das Aussehen betrifft ;) Hast du mal versucht einen anderen Browser zu verwenden, z.B. Chrome?

Grüße
Fabian

PS: Übrigens kommt dieser Fehler sicherlich auf allen Seiten mit "https:", auf denen etwas ausgeliefert wird, dessen Quelle eben nur "http:" besitzt.
 
Ahoi!
Gerade eben habe ich Das Safari-Update auf 10.0.2 installiert und keine Fehlermeldung mehr gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi basshenning,

das sind gute Neuigkeiten! Es kann aber auch sein, dass die Advertiser (endlich) unsere Mails erhöhrt haben und die Banner richtig ausliefern.
Wir behalten es trotzdem im Auge!

Liebe Grüße
Fabian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben