Midi-Sound(s) mit Midi-Pedal "steuern"

  • Ersteller Planitzer
  • Erstellt am
Planitzer
Planitzer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.22
Registriert
07.03.11
Beiträge
50
Kekse
0
Hallo Leute! Habe nicht mal gefährliches Halbwissen...Hoffe hier auf UNterstützung, Tipps.

Ich beabsichtige für eine "Kraftwerk-Autobahn"_Persiflage/Anleihe
a. ein, zwei spärische Sounds und/oder
b. Fahrzeuggeräusche (Soundfiles)

durch Druck auf ein Pedal des
Ketron K 8 Midi-Pedal
auszugeben, abzuspielen.
Ich habe noch einen
MAM MB33 Retro (Analog Bass Synthesizer Expander).
und als Software:
Samplitude Studio 2016

Was muss ich machen um dies zu gewährleisten. Benötige ich noch'nen PC/IPAD o.ä.?

Jürgen aus Mainz
 
Eigenschaft
 
Sollte doch über den PC, eine DAW, ein Plugin ( und falls nötig Midi Learn) kein Thema sein. Wenn du bisschen basteln willst, dann ginge das auch über PureData. Midi-Events einem bestimmten Soundfile zuweisen, ist in PureData nicht wirklich kompliziert.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben