Pro X Silver und Arturia Keyboard

  • Ersteller andrew25
  • Erstellt am
A
andrew25
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.16
Registriert
07.08.07
Beiträge
3
Kekse
0
Hi.

Ich hab noch die damals kostenfreie Variante von Samplitude Pro X Silver und nun ein Keyboard der Marke Aturia.

Man kann für das Keyboard direkt von Arturia die Software mit den verschiedenen Sounds herunterladen, was ziemlich cool ist.

Nun frage ich mich, gibt es eine Möglichkeit, dass ich all diese Sounds/Plugins in Samplitude reinladen kann, bzw. das auswählen kann wenn ich das Midi Keyboard benutzen möchte um etwas aufzunehmen ?

Bei Logic scheint das zu gehen ...

Hmmmmm
 
Eigenschaft
 
Hallo andrew25

Die Pro X Silver Version kenne ich so jetzt nicht, weiß aber, das die bestimmten Einschränkungen unterliegt.
Soweit ich das noch in Erinnerung habe, ist die Silver Version auf maximal 8 Audio- und 8 Midispuren begrenzt und pro Spur können wohl nur 2 PlugIns geladen werden.
Um welche Art Sounds handelt es sich denn bei dem Arturia ?.
 
Wie machst Du das denn in Logic? Ich gehe mal davon aus, dass die "Software" auch als VST-Instrument benutzt werden kann. Dann kann man sie auch in jedem Kanal einbinden. Kanal auf MIDI stellen (oberer gelber Kringel im Bild) und dann unten unter MIDI Out -> Neues Instrument das VST auswählen.
 

Anhänge

  • SamVST.png
    SamVST.png
    86,2 KB · Aufrufe: 195

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben