Hildegard Hamm-Brücher verstorben

  • Ersteller elmwood_3100
  • Erstellt am
elmwood_3100
elmwood_3100
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
20.04.07
Beiträge
2.829
Kekse
39.600
Ort
AC
Hartes Jahr für die FDP, die nach Hans-Dietrich Genscher und Guido Westerwelle mit Hildegard Hamm-Brücher
ein weiteres Urgestein verlieren (obwohl sie ja kein FDP Mitglied mehr war weil sie aus Protest gegen Möllemann dort ausgestiegen war).


Ich erkenne langsam das Muster nach dem der Sensemann arbeitet, mit John Glen verliert die Erde
einen weiteren Bewohner des Jahrgangs 1921 ... :(

Hildegard Hamm-Brücher ist tot/SPON

13445018.jpg



Hildegard Hamm-Brücher bei Wiki
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eine GROSSE FRAU!

Sie hatte bereits am Grundgesetz der BRD "unterstützend mitgewirkt" ...

Beim Kanzlersturz 1982 besetzten politisch interessierte Oberstufler einfach den Bio-Saal des Gymnasiums um die Debatte von morgens bis abends anzusehen (ich natürlich auch). Ihre Rede hat mich tief bewegt.

Und sie hat auch tolle Bücher zu Politik und Gesellschaft geschrieben!
Eine echte Grade Dame der Politik!

Leider wurde sie nicht unsere Bundespräsidentin. Sie wäre einer der besten Präsidenten geworden!

Mit 95 "darf man ruhig gehen".
Aber ein Verlust für die Bundesrepublik ist es auf jeden Fall!

Mögen Sie in Frieden ruhen.
 
Hallo,

Eine echte Grade Dame der Politik!

...kann man nicht treffender sagen. Eine kluge Frau, die immer geradlinig für ihre Ansichten eintrat - und wieder mal ein seltenes Exemplar der Gattung "Poliitiker", wo man wirklich ehrerbietig den Hut ziehen muß.

Beim Kanzlersturz 1982 besetzten politisch interessierte Oberstufler einfach den Bio-Saal des Gymnasiums um die Debatte von morgens bis abends anzusehen (ich natürlich auch). Ihre Rede hat mich tief bewegt.

Bei uns hatte die Schulleitung so etwas vorausgesehen und einen großen Saal eingerichtet. Die Oberstüfler, die sich gerne die Debatte ansehen wollten, wurden auf Vertrauensbasis vom Unterricht freigestellt. Ihre damaligen Worte über den Vertrauensverlust der Bürger in die Politik wirken im Nachhinein so weitsichtig, daß man sie den heutigen Parlamentariern zur Pflichtvorstellung machen müßte.
Frau Hamm-Brücher, ruhen Sie in Frieden!

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eine bemerkenswerte Frau, tatsächlich mit Weitblick und Haltung. Obwohl sie schon länger nicht mehr aktiv in der großen Politik mitmischte, ein Verlust. Schade.
 
Ja, was für eine Frau.
Neben allem schlauen, was sie gesagt und getan hat, wird mir, man verzeihe es mir, auch in Erinnerung bleiben, welche unglaubliche Eleganz sie auch noch im höchsten Alter immer ausstrahlte.
Für mich tatsächlich die best - gestylte deutsche Politikerin aller Zeiten!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben