Suche ein Loop Pedal für Westerngitarre

F
Fuerti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.18
Registriert
09.12.16
Beiträge
9
Kekse
1
Hallo Zusammen :)

Ich würde mir gerne ein Loop Pedal zulegen und dieses mit meiner Westerngitarre verbinden. Leider kenne ich mich hier gar nicht aus und wollte mal fragen, ob Ihr eventuell ein paar Empfehlungen habt.
Wäre es möglich ein Pedal mit Kopfhörern oder einem relativ "leisen" Verstärker zu verbinden? Ich wohne in einem Mietshaus und will die Nachbarn nicht mit meinem Gespiele durchgehend beschallen :D

Vielen Dank und liebe Grüße
 
Eigenschaft
 
Hallo Fuerti,
ich nutze einen DigiTech JamMan Stereo
den kannst Du mit Kopfhörern, ohne Verstärker verwenden.
Gruß
Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Digitech JamMan Solo XT
http://www.musicworldbrilon.de/digitechjammansoloxt.html?refID=billiger.de
geht auch mit einem kopfhörer, wenn du nur die gitarre loopen willst. der hat nicht die ´klacker´schalter des jamman stereo und ist deshalb leiser. um auf beiden ohren (im kopfhörer) das gitarrensignal haben zu können, musst du dir dann noch an den ausgang des loopers
folgendes kabel/adapter hängen, in das du mit dem kopfhörer gehen kannst (ich gehe mal von einem normalen stereo-klinkenstecker am kopfhörer aus):
https://www.thomann.de/de/cordial_adapterkabel_klinkeklinke.htm

es gibt noch einige solcher klein-looper, die deinen anforderungen entsprechen könnten.
du findest darüber sicher auch etwas hier im forum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank für Eure Vorschläge!! :) Das hilft mir auf jeden Fall weiter.
Wäre es möglich meine Stimme mit dem JamMan Solo XT aufzunehmen oder geht das nicht?
Ist das Klacken denn sehr laut beim Jamman Stereo?

Liebe Grüße
 
der jamman stereo klackert schon ein bisschen. wenn du mit einem empfindlichen micro davor arbeitest, hast du das störgeräusch in der aufnahme, benutzt du aber z.b. ein dynamisches mic mit nierencharakteristik, wird das dann weniger auffallen.

wenn du keine midisynchronisation beim looper brauchst, kannst du alles nehmen, was dir gefällt.
du kannst auch vor jeden looper z.b. ein kleines mischpult mit oder ohne mkrofoneingang hängen und dort alles an klangerzeugern einstöpseln, was das herz begehrt.
oder du suchst dir einen looper, der bereits die eingänge und oder ausgänge hat, die du möchtest.
der rc 30 ist eine solche option, wobei der jamman stereo weniger kostet bei ähnlicher ausstattung.
leichte unzulänglichkeiten haben die meisten looper, die ich kennenlernen durfte.
lies einfach mal die manuals und sieh dir die existierenden videos an. das hilft schon eine menge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...
Wäre es möglich meine Stimme mit dem JamMan Solo XT aufzunehmen oder geht das nicht?
...
Wie erwähnt, ein kleines Mischpult vor einen der Kanäle.

Die bessere Lösung wäre aber ein Jamman Vocal XT. Der hat einen passenden Micropreamp integriert und lässt sich per JamSync mit dem Solo XT synchronisieren. Goile Combi. Nutze ich so zum Üben der Bandbackings.

Wobei: Dafür braucht es zwei Schallquellen. Das ist nicht das, was Du suchst. Ich lasse das jetzt trotzdem hier stehen ... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alles klar!

Vielen Dank!! Dann werde ich mich mal anhand Eurer Infos auf die Suche begeben!

:)

Grüße und Danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben