John Glenn verstorben - der erste Amerikaner im Weltraum ist tot

  • Ersteller peter55
  • Erstellt am
peter55
peter55
A-Gitarren, Off- & On-Topic
Moderator
HFU
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
29.01.07
Beiträge
71.900
Kekse
286.500
Ort
Urbs intestinum
Der US-amerikanische Astronaut und ehemalige Senator John Glenn ist im Alter von 95 Jahren gestorben.

image-1056304-860_poster_16x9-ascr-1056304.jpg


http://www.spiegel.de/panorama/leut...d-senator-stirbt-mit-95-jahren-a-1125092.html

Er war der erste US-Astronaut, der 1962 die Erde in einer Mercury-Kapsel umrundete.
Damals war ich 7 Jahren alt und ich kann mich noch gut daran erinnern.

John bei wiki

R.I.P., John ... und grüße ... :(
 
Eigenschaft
 
Hallo,

nein, 1962 war ich noch nicht da... ;) - mein erster (halb)bewußter Kontakt mit Weltraumfahrt war die Berichterstattung von der Mondlandung 1969, die ich als fünfjähriger Steppke von meinen Eltern unbemerkt durch die angelehnte Wohnzimmertür verfolgte. Das Interesse für Raumfahrt hat mich nicht wieder losgelassen und ich habe an Büchern verschlungen, was ich bekommen konnte.
John Glenn und seine Kollegen gehörten für mich, wenn ich's mal so formulieren darf, zu den Helden meiner Kindheit... ich denke mal, aus dieser Zeit wird auch mein Interesse an Technik und Wissenschaft rühren. Dafür ein großes Dankeschön - und ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus
 
Oh Mann, als der mit der Mercury unterwegs war, da war ich gerade 1 Jahr alt. Diese Astronauten waren die Heroes meiner Kindheit.
Rest in Peace, John Glenn
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben