Tonabnehmer surrt

AdRiAn.
AdRiAn.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.23
Registriert
30.07.07
Beiträge
66
Kekse
235
Ort
Nürnberg
Hallo miteinander,

ich bin seit einigen Tagen Besitzer einer wunderschönen E-II Horizon FM NT DBSB. Heute habe festgestellt, dass die Tonabnehmer ab und zu surren. Also nicht vom Verstärker her, sondern direkt am Tonabnehmer. Es klingt ähnlich wie ein Stromzaun. Das kommt nur ab und zu vor. Meistens wenn ich die G Saite leer spiele und dabei stark anschlage. Zudem habe ich dieses Geräusch nur bemerkt, wenn die Tonabnehmer gesplittet sind (Push/Pull wurde nachträglich durch eine Werkstatt eingebaut). Also ich habe 4 weitere Gitarren und bei denen ist mir so etwas noch nie aufgefallen. Kennt das jemand? Woran könnte es liegen?

Für die Specs setze ich einfach mal den Link vom großen T ein:

https://www.thomann.de/de/esp_e_ii_horizon_fm_nt_dbsb.htm?ref=search_rslt_horizon+esp_374297_4

Vielen Dank schon mal!


Adrian
 
Eigenschaft
 
Das dürfte eine der Federn sein, die den PU nach oben drücken.

Dagegen hilft ein Stück Schrumpfschlauf über die Feder gestülpt oder ein Streifen Schaum-/Moosgummi zwischen Feder und Schraube eingefädelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hat funktioniert, danke Peter!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben