Kleiner Übungs/Notfallamp gesucht

  • Ersteller Marschjus
  • Erstellt am
@Marschjus


Flick heisst: Schalter umlegen ;)
 
So viel Feedback :great:
Also ich hab mich letzten Endes für den Peavey entschieden. Marshall hatte ich ja schon 2 mal und beim letzten mal war ich derbe enttäuscht. Daher geb ich Peavey mal ne Chance.
Der Verkäufer will den heute verschicken....freu ich schon wie ein Schnitzel.
Am 21.12 mach ich mal einen Termin mit einem Bekannten der sich mein Topteil anschauen möchte. Also wird es wohl sicher noch eine Weile dauern bis ich den George Dennis nutzen kann.
Also der Peavey bleibt ein Notfall bzw. Zweitverstärker....auch wenn meine Bessere Hälfte dachte der kommt anstatt meines bisherigen....weiß auch nicht wie sie auf so blöde Gedanken kommt:gruebel::nix:
Ich denke mal das ich spätestens am Donnerstag berichten kann ob meine Wahl die richtige war.

Kleiner Nachtrag, da jemand gern mal ein Bild von meinem Übungsplatz auf einem Hochregal haben möchte:
Lärmzone1.jpg


Und nochmal etwas Näher:
Lärmzone2.jpg


Gruß Marcus
 
Grund: Anhänge hinzugefügt
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wow, das macht bestimmt Spaß, eine 4x13 da hochzutragen :moose_head:
 
Naja, wenn dort schon eine Karosserie rumsteht, gibt es vielleicht ja auch einen Kran. ;)
 
Ne Kran gibt es keinen, aber die Box wiegt nur 32kg oder so( ist ja auch nur eine 4x12" :D)
Aber mit ein paar Seilen und Karabinerhaken geht das schon. Ist halt etwas unhandlich, das gebe ich ehrlich zu.

Gruß Marcus
 
Welchen Speaker würdest du für den Combo empfehlen? Irgendwann baue ich meinen 8040 auch mal um, damit ich ihn auch ohne Box spielen kann. Ich hätte da an so etwas wie den WGS Veteran 30 gedacht. Ein offener Combo ist ja auch noch mal etwas anderes als eine geschlossene Box.

Da kann ich nicht viel weiterhelfen. Ich hab hier zwei 112 und eine 212 stehen, bestückt mit Eminence Delta Pro's und Celestion V30's. Der Amp ist zum Top umgebaut, das originale Gehäuse verkauft. Thiele, Tubetown Raptor Nachbau und 'ne 212 Rex von TT, also auch alles geschlossen oder eher "speziell". Für mich ist die Kombi so top, aber mit offenem Boxen habe ich mit dem Amp ansonsten nie Erfahrungen gemacht.
Imo passt generell für den Amp, wenn der Speaker nicht zu harsche/viele Höhen liefert (die hat der Od-Channel genug) und für 'nen guten Sound der Speaker mehr Mitten bringt. Der Eminence ist in den Höhen etwas bedeckter, der V30 bringt die Mitten, und zusammen wirds (für mich) auch mit V30 nicht zu harsch. Habe aber selbst auch noch keine Jensen/WGS oder so ausprobiert, da könnt ich auch nur aus dem was man so liest heraus gucken was da passen könnte. Vll wär für mich auch der Celestion V-Type oder wie der heißt was. Dieser etwas zahmere V30 Version 2.0
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
OT:
Was das für ne Karosse? Kommt mir bekannt vor
 
Sehr nice :)

@masta

Zu spät. Erst lesen, dann posten
 
Gestern war es dann soweit, der Peavey ist angekommen. Zustand ist wirklich prima kann man nicht meckern.
Gleich mal angeschlossen und getestet.....aber kommt kein Ton raus:eek:
Hatte da erst mein Pedelbpard im verdacht, da ich das ja etwas umgebaut habe,allerdings auch ohne die ganzen Effektgeräte ging nichts.
Mein erste Gedanke war: "das kann doch jetzt nicht wahr sein....hab ich jetzt 2 kaputte Amps?:gruebel:"
Also wie bei der Ersten Hilfe , erstmal Ruhe bewahren. Dann den Amp begutachtet und festgestellt das nur ein Kabel vom Speaker ab war. Angesteckt und alles gut.
Kurzes Feedback zum Amp.
Für den preis ist es ok. Der Clean-Kanal gefällt mir ganz gut und scheint auch mit meinen Effekten davor gut zurecht zu kommen. Aber da muss ich noch ein wenig experimentieren.
Bei der Kombination WahWah und MT2 gibt es noch kein so schönes Klangbild. Aber das kann auch normal sein...da fehlt mir noch etwas die Erfahrung.
Zum Kanal 2:
Da gibt es ja zwei Möglichkeiten, einmal eher der klassische Sound, der ist eigentlich ganz gut und es gibt den modernen Sound.
Rein vom Klangbild ist letzterer ganz ok...allerdings empfinde ich persönlich das Grundrauschen des Amps hier schon als ein wenig störend. Und irgendwie fehlt dem Kanal der Punch....laut ist ja kein Problem, aber irgendwie fehlt da einfach etwas.
Macht aber nichts, dafür hab ich die Bodentreter. Den Kauf bedauer ich allerdings nicht. Es ist ja im Endeffekt das was ich gesucht habe, ein günstiger Zweitamp der auch mal irgendwo hin mitgenommen werden kann. Und die 20kg sind ja fast schon lächerlich.Und evtl finde ich meinen gewünschten Sound auch noch, konnte gestern ja nur 1 1/2 h testen.
Das der Fußschalter aus Kunststoff ist....naja , kann man machen, muss man aber nicht. Da könnte man auch ein etwas robusteres Material verwenden.
Was ich jedoch gut finde, ist das man den FX-Loop über den Fußschalter ausschalten kann.

Schlussendlich kann ich erstmal den Zeitraum bis mein anderer Verstärker wieder läuft überbrücken, sehr zum Leidwesen meiner besseren Hälfte die meine Begeisterung über mein neues WahWah-Pedal nicht so ganz teilt.
Für sie ist es Katzengejammer:confused:...mal schauen wie unsere Katze darauf reagiert.

Gruß Marcus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben