anspruchsvolle klassische Weihnachtslieder für Gitarre

S
Soundcheck_15
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.17
Registriert
18.11.16
Beiträge
3
Kekse
0
Hi Leute,

ich würde gerne die klassischen Weihnachtslieder spielen, aber nicht nur ganz einfach, sondern anspruchsvoll und schön gesetzt. Ich spiele seit 13 Jahren Gitarre, also es darf schon wirklich anspruchsvoll sein.;-)
 
Eigenschaft
 
Auf "hochweber.ch" schaun, da gibt es 15 Weihnachtslieder zum Fingerpicken in Noten und Tab welche zumindest auf der Steelstring schwer zu spielen sind.
Dann gibt es noch die Bücher "Jazzy Christmas Tunes", "Rockin Christmas Tunes" und "Bluesy Christmas Tunes", deren Autoren die klassischen Weihnachtslieder
im jeweiligen Stil arrangiert haben.
Detlef Bunk hat auch ein Weihnachtsliederbuch mit 20 Liedern zum Fingerpicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi

ich weiss nicht was du unter "klassisch"" genau verstehst (die klassische Gitarre ?)
Von Bögershausen gibt es schön arrangierte bekannte Wihnachtslieder
zB


*flo*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Guck mal bei goliathguitar bei google. Also gareth evans ist einfach super. Du musst dich dann mal in bereich lessons zu christmas durchklicken
 
Klassisch?
Kann das auch etwas sehr bekanntes in englischer Sprache sein?
Anspruchsvoller wird es auch mit ein paar Jazzakkorden, dafür eignen sich besonders die Sachen aus dem US-Amerikanischen wie "White Christmas".
Für den TE vermutlich gar nicht mal schwer:
http://bluesyoucanuse.com/jazzwhchr.html
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben