Snare Drum in Fassbauweise

Hallo Zusammen,

so, nun ist es vollbracht - ich habe fertig!

Ich habe die Böckchen bzw. habe die Böckchen damals (vor c. 3 Jahren) an meiner allerersten Trommel verbaut.
Eigentlich gefällt mir das nicht besonders, mit einem Böckchen womit beide seiten gestimmt werden!
Aber hier fand ich das besser, eigentlich wären hier auch schwarze Teile nicht schlecht gewesen - ist mir aber zu teuer noch mal alles zu kaufen.
Die Spannringe sind allerdings neu, mit 2,3mm dicke. Die Snareabhebung und das Butend sind ebenfalls neu!
Ich habe schon bisschen rum getrommelt hier in der Werkstatt, kommt zwar einigermaßen gut, um nicht zu sagen Geil.
Ich schau denn mal wie es bei mir im Keller klingt am Set! :)

Hier nun die Bilder, nicht gerade perfekt in Szene gesetzt :(

upload_2016-12-3_12-27-57.png


upload_2016-12-3_12-28-53.png


upload_2016-12-3_12-29-36.png


upload_2016-12-3_12-30-22.png


Das war jetzt mal ein Ausflug zu einer Eiche Snaredrum, gefällt mir auch sehr gut! :)

Die nächsten Projekte sind dann noch die 10" Tom, 14" und 16" Standtoms in Ahorn!

bis bald mal :)

Gruß Thorsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
coole Bilder und aufjedenfall auch ne geile snare :)
 
Vielen Dank für die Blumen, ist mir auch ganz gut gelungen :)

Gruß Thorsten
 
Hallo Zusammen,

ich weiß, könnte langsam langweilig werden!
Ich bin schon wieder dabei eine Trommel zu bauen :)
Wieder aus Eiche, wieder eine Snare aber diesmal in 14" x 8".

Ich habe auch wieder Bilder gemacht, allerdings noch nicht solche wie ich die Dauben Klebe!
Aber gesehen habt Ihr das bestimmt schon?

upload_2016-12-16_14-14-42.png


upload_2016-12-16_14-13-38.png


und das ist das Ergebnis...


upload_2016-12-16_14-15-55.png


Viel Spaß beim gucken und vielleicht beim inspirieren lassen :)
Keine Angst ist alles nicht schlimm, ich gehe auch langsam darüber alles tatsächlich mit der Hand zu machen.
Die 9° an die Dauben zu machen ist per Hand tatsächlich genauer.

Gruß Thorsten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo Zusammen,

ich habe mal ein kleines Update zu meiner ich weiß nicht wievielten Snaredrum :)
Man wird ja immer erfahrener um so eine Trommel zu Bauen!
Deshalb habe ich mich mal was getraut, was ich bisher noch nicht konnte, ist nichts Weltbewegendes - aber immerhin!

upload_2016-12-22_14-44-15.png


ein wenig muss noch geschliffen werden!


upload_2016-12-22_14-45-19.png



bis bald und schöne Weihnachten :)

Thorsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Hallo Zusammen,

so - hier mein Geburtstags Geschenk, das zu Weihnachten nicht fertig wurde und nun vom Osterhasen geliefert wird :)

upload_2017-4-1_14-40-43.png




upload_2017-4-1_14-41-20.png



upload_2017-4-1_14-41-56.png




upload_2017-4-1_14-43-3.png


ich weiß zwar, dass Eigenlob stinkt - aber die ist mir echt gut gelungen!
Ich wollte hier, für diese Trommel zumindest noch das Endprodukt Präsentieren.
Da ich ja jetzt vorläufig ein E-Set spielen kann, hat diese Trommel gute 4 Monate gedauert.

Gruß Thorsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Gefällt mir sehr gut!
 
Schönes, edles Teil. Allerdings hätte mir der Naturlook besser gefallen - ist halt alles Geschmackssache.
 
Schick! Elegant! Zeitlos! :great:
 
hallo Zusammen,

ich weiß ja nicht wie die Trommel bei euch auf dem Bildschirm, Tablet oder Handy aussieht?
Aber bei wirkt sie fast schwarz - das ist sie aber nicht!
Ich Fotografiere die Trommel glaube ich nochmal, diesmal mit Blitz!
Die neuen Handys werden vom Fotografieren her immer schlechter finde ich, anstatt von Supertoll bis wer weiß wohin :(

Gruß Thorsten
 
Aber bei wirkt sie fast schwarz - das ist sie aber nicht!
Ja, bei mir auch... Na dann bin ich mal gespannt wie sie wirklich aussieht. Aber es ist wirklich nicht so leicht eine Farbe gut auf einem Foto festzuhalten.
 
Hallo Zusammen,

so ich hab`s noch mal Fotografiert!
Allerdings mit dem Handy ist auch nicht mehr das was es früher mal war :(

Man kann aber erkennen das es sich nicht um eine schwarze Trommel handelt :)


upload_2017-4-3_10-58-17.png



upload_2017-4-3_10-58-55.png



upload_2017-4-3_10-59-35.png


upload_2017-4-3_11-0-48.png


Ich hab sie 3 x gebeizt und 2 x mit Hartwachs überzogen.
Sie in Natur zu lassen, hmm - die Trommel weiter oben ist nicht so der Brüller!

Gruß Thorsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Noch schöner als in schwarz :great:
 
Wirkt recht rustikal - aber mir gefällt es so sehr gut. :great:

Ist eine richtig "fette Tonne".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben