Bowriders String Quartet

  • Ersteller The Heat
  • Erstellt am
T
The Heat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.18
Registriert
17.03.08
Beiträge
12
Kekse
1.308
Das erste Video vom Bowriders String Quartet! Viel Spaß!

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Hi The Heart!

Als erstes mal musste ich "Gefällt mir" klicken. Super! Erzählst du uns mehr über dein Quartett?

Cello
 
Hi cello und bass!
Wir studieren alle an einer Uni und haben uns Ende 2014 gegründet, um zusammen Streichquartett zu spielen.
Irgendwann sind wir dann auf die Idee gekommen, über die klassische Literatur hinauszugehen und auch Popsongs (von den Beatles bis zu aktuellen Charthits) zu arrangieren;
seitdem sind wir das Bowriders String Quartet ;)
10978604_732062670241908_5806078014261067194_n.png

Jetzt haben wir zu jedem Anlass das passende Repertoire - und es macht Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Euer Video gefällt mir sehr gut! Ich würde mich freuen, mehr von euch zu hören!
 
Danke Tahra!
Im nächsten Monat gibt es 2 neue Videos zu sehen! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Jau, was soll man da noch sagen? Klingt wirklich toll. Ich hab den Kanal mal abonniert, in der Hoffnung, dass da künftig mehr zu hören sein wird :p
 
Unser zweites Video ist fertig!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
*mit Keksen werf* *Applaudier*

Danke! "Zugabe!"

Kleiner Meckerpunkt: Mir ist es etwas zu viel Hall (Raumhall???) in der Aufnahme. Etwas trockener würde es mir noch besser gefallen, aber ich jammer auf hohem Niveau!
 
Habs in meiner YouTube-Abobox entdeckt und angeschaut. Und jetzt nochmal hier entdeckt. Richtig gut! Faszinierend, was ihr mit vier Streichern für einen Klangteppich auf die Beine stellt! ;)
 
Danke an alle für die positiven Reaktionen! :)

@cello und bass:
Es war bei diesem Video definitiv schwieriger den richtigen Klang zu finden, allein schon durch den Raum bedingt. Wir werden beim Abmischen des nächsten Videos mal genau drauf achten und ggf. schauen, was man da nachträglich noch machen kann! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow. Richtig gut - und auch schön, dass ihr die Möglichkeit habt, dort solche Aufnahmen zu machen! :great:

Wenn ihr habt, könnte das Cello ein eigenes Mikro (Großmembran) vertragen, damit es mit etwas mehr "Druck" rüber kommt. Nur als Tipp, keine Kritik!
 
Zuletzt bearbeitet:
@jw-lighting: Danke für das Lob! Unser Equipment für die Aufnahmen war fast komplett ausgeliehen. Aber vielleicht kommt mit der Zeit mehr - und vor allem eigene - Ausstattung dazu ;)
 
Unser zweites Video ist fertig!

sehr, sehr geil! Piazzolla, das kann nix anders gewesen sein. Gut gewählt!
Habt ihr selber arrangiert? Sehr gutes Arrangement!
Sehr schöne Interpretation!

Ich finde nix verkehrt am Raumhall. Das ist live und die Mikros sind nicht nahe dran - so gehört das in meinen Ohren.

Wenn ihr eine Kopie dieses Notenmaterials (im Falle eines Eigen-Arrangementes) veräußern wolltet, wäre ich dem sehr aufgeschlossen.

P.S. habs gefunden: Libertango von Piazzolla. Free sheet.
Ok. ne ziemlich ander Version, aber reproduzierbar - sehr gelungen!

cheers, fiddle

pps. wie ich die Instrumente von der Aufnahme her beurteilen würde:
Das Cello klingt ganz ordentlich - die anderen drei dagegen mager.
Wirklich: ihr habt mehr Klang verdient, als auf dieser Aufnahme..
(ich rede nicht von der Aufnahmetechnik, ich rede von den Instrumenten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal was Neues - aufgenommen im August:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habt ihr auch Termine für 2017? Vielleicht komme ich dann mal vorbei und höre zu! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben