Kolloidales Silber für Saxophon-Pflege und Gesundheitspflege

  • Ersteller Günter47
  • Erstellt am
Günter47
Günter47
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.24
Registriert
18.02.15
Beiträge
1.599
Kekse
16.485
Ein Bekannter reinigt seine Blasinstrumente seit Jahrzehnten mit kollodialem Silberwasser.
Dieses benutze ich selbst auch als natürliches Antibiotikum und habe seit dem nie wieder eine Erkältungen oder Ähnliches gehabt.
 
Eigenschaft
 
Ein Bekannter reinigt seine Blasinstrumente seit Jahrzehnten mit kollodialem Silberwasser.
Dieses benutze ich selbst auch als natürliches Antibiotikum und habe seit dem nie wieder eine Erkältungen oder Ähnliches gehabt.

Du Glücklicher, das könnte doch mit dem entsprechenden Marketing ein richtiger Verkaufsschlager werden ;)

Grüße

atrofent
 
In homöopathischer Dosis? Ich finde eine Silbervergiftung jedenfalls nicht so prickelnd.
https://de.wikipedia.org/wiki/Argyrie
https://www.psiram.com/ge/index.php/Kolloidales_Silber#Nebenwirkungen:_Argyrie_und_Argyrose

Gruß Claus
Ich stelle das Silberwasser mittlerweile selbst her....so habe ich Kontrolle über die Dosierung.
Keine Angst....ich sehe auch nach Jahren täglichen Gebrauchs....nicht wie ein Schlumpf aus.
Silberwasser findet auch heute noch....oder wieder in der Medizin Gebrauch. Gerade multiresistente Keime und Vieren lassen sich damit effektiv bekämpfen.

Früher hat man nicht nur aus Prestige Silberbesteck genutzt....auch die Wirkung des Silbers war bekannt. Leider konnte das Silberwasser früher.....mangels Strom..nur in Silbermühlen hergestellt werden.
Dieses führte dann zu sehr hohen Konzentrationen an Silber.

Der Spruch "die sind von blauen Blutes" kommt von der blauen Färbung der Haut ...Insbesondere der Lippen...von einer langen und hohen Einnahme des Silberwassers.

Wie gesagt...meine Familie und ich sind seit Jahren frei von Erkältungen...Infektionen aller Art. Es funktioniert tatsächlich
 
Naja ich weiß ja nicht :rolleyes:, mir wär das Risiko zu groß. Wenn die Grau-Blaufärbung erstmal da ist, geht sie nicht mehr weg (vielleicht sogar nie mehr!!!)!
 
.....
Silberwasser findet auch heute noch....oder wieder in der Medizin Gebrauch. Gerade multiresistente Keime und Vieren lassen sich damit effektiv bekämpfen.

diese Aussage ist fragwürdig, in der alternativen Medizin wird es noch verwand.
Die Datenlage (Wirkungs-, Verträglichkeitsnachweis etc ist allerdings äußerst gering) Die FDA hat schon vor Jahren gewisse Beschränkungen erlassen, auch das (ehemalige) BGA hat Warnhinweise und Beschränkungen erlassen. In der Schulmedizin wird es eigentlich nicht mehr eingesetzt, da gibt es wesentlich besseres und als "Reserveantibiotikum" taugt es nicht.
Die Wirkung bei Viren ist noch fragwürdiger, in vitro kann sie festgestellt werden, in vivo fehlen auch die wissenschaftlich erforderlichen Nachweise oder sind nicht ausreichend dokumentiert.

Unter diesen Voraussetzungen und da es jede Menge anderer guten Möglichkeiten gibt sein Instrument zu pflegen und zu reinigen würde ich nicht dazu raten Silberwasser zu benutzen.

Wenn du damit umgehen kannst, die nötigen Kenntnisse zum Umgang damit hast, ist das deine Sache, dies zu verallgemeinern finde ich nicht gut.

Grüße

atrofent
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben