Leichte/kleine Box für 18W Marshall und Bluguitar Amp1

Ein weiteres Plus für Tube-Town... ich hatte von denen inzwischen 4 Stück, diverse 2x12er (British, Bluesbreaker, Dumble Style) und das hat sich auf zwei Dumble Custom 2x12 zusammengedampft., davon eine mit WGS Reaper 55/75Hz Mischung die andere seit neuestem mit G12M65 Creambacks. Grund ist dafür dass die Reaper Box besser zum 18W/JTM passt während der Eddie auf die G12M65 abgestimmt ist. Da ich noch einen Reaper übrig hab wird der wohl demnächst in eine TT 1x12 Dumble Custom wandern...so als Micro Stack mit dem 18W Smallhead

Nachtrag: Lass Dich nicht vom Versandgewicht stören, die leere 2x12er Custom hat grad mal 11kg...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@crazy-iwan
die Thiele Box wiegt ca. 13 Kg, ohne Speaker, also soo schwer ist die dann doch nicht. Meine wurde aus 17/ 19 mm Birkensperrholz gebaut und wegen dem ganzen Bassreflexzeugs, kommen da 1- 2 kg mehr zusammen. Aber dafür klingt die kleine auch dementsprechend.
 
@crazy-iwan
die Thiele Box wiegt ca. 13 Kg, ohne Speaker, also soo schwer ist die dann doch nicht. Meine wurde aus 17/ 19 mm Birkensperrholz gebaut und wegen dem ganzen Bassreflexzeugs, kommen da 1- 2 kg mehr zusammen. Aber dafür klingt die kleine auch dementsprechend.
Das haut der EV dann wieder raus ;)
 
Ich hab ne Fender Enclosure 112 und einen WGS ET-65 reingebaut. Wiegt keine 13 kg und klingt klasse!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@bluesfreak
Ich schwanke derzeit zwischen der Dumble 112 und der Studio Pro 112 von TTC. Hast du die Dumble 112 bei Dir immer noch in Verwendung? Bist du mit dieser auch so zufrieden, wie mit den beiden 212er? Falls du diese noch in Verwendung hast, hattest du ggf. den Creamback 12M65 mal in der Dumble 112 verbaut und gespielt?

Fragen über Fragen - hoffentlich nicht zu viele :)

Ich danke Dir herzlichst im voraus!!
 
Nein, einen Creamback hatte ich noch nicht in der Dumble 1x12 aber den Reaper und der tut dort exakt was ich von ihm erwartet habe, schöner alter Classic Rock Sound der mit viel Mitten im Mix steht.
Da hier kein Bedarf zur Änderung besteht und die 2x12er mit den Creambacks eh im anderen Proberaum steht und auch nicht geändert werden soll kann ich zur Frage CreambackM65 in Dumble Style 1x12 leider nicht weiterhelfen. Allerdings sei gesagt, die Dumble Styles klingen luftiger, transparenter als die 2x12 Closed Back, wer also sauber "Chugg" erwartet sollte evtl über eine geschlossene bzw Flexback Box nachdenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Super, danke Dir für die Info!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben