Interface für E-Drumset/Gesang/Gitarre

Wo liegt das Problem...? :gruebel:


Dass die digitalen Schnittstellen durch passende externe Wandler angesprochen werden wollen, ist "business as usual."


Würdest du 16 Kanäle tatsächlich "autark" (d.h. ohne Digitalwandler) haben wollen, greifst du entweder zum Allen&Heath ICE-16 oder zur Tascam US-Serie - mehr Auswahl gibt es da kaum...

Bei grösserer Kanalzahl im Budgetbereich ist ADAT heute herstellerseitig immer noch das Mittel der Wahl.




Ein Wort noch zu Tracktion:
Tracktion T5 ist immer noch aktuell. Dank der, verglichen mit den "Grossen", etwas anderen Herangehensweise sehr intuitiv erfassbar und gerade für Einsteiger eine sehr einfach zu erlernende DAW (single window, kein Mixer, File-Browser, kein Plugin-Rack, keine vorgegebenen Spurklassen, grosse Grafiken zur Spurkennung).




HTH
:hat:
 
Um es kurz zu sagen:
Du kommst um ADAT-Schnittstellen kaum herum. Jenseits von 20 und mehr Kanälen i.d.R. sowieso nicht.


:hat:
 
Das gilt aber nur wenn man Mischpulte mit integrierter (oder auch nachrüstbarer) Mehrkanalschnittstelle zu Computern nicht auch als Variation eines Audiointerfaces gelten lässt. Denn dann tun sich plötzlich Welten auf.... Aber wir sind ja damit OT....

Wenn @AMI3RO allerdings noch nicht weiss wie er die Drums genau aufnehmen will ist jede Entscheidung welches Interface er jetzt kauft eventuell die falsche. Zuerst muss er sich im Klaren sein was er alles anschließen und wie er aufnehmen will. Danach richtet sich die Auswahl des 'Interfaces'. Zumindest meiner Meinung nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Womit wir tendenziell bei der Frage wären, warum ich zum Recorden den ganzen Zusatz eines Digitalpultes mitbezahlen soll... Ich bin für Recording-Zwecke da immer ganz klar auf Schiene Recording-Equipment.


:hat:
 
Sorry,

Die ganzen gut gemeinten Tipps in allen Ehren: wie war nochmal die Eingangsfrage? Ach ja! Edrum, Gitarre und Gesang aufnehmen. Von optional 16+ für eine zukünftige Abnahme eines Akustik Drums (oder sogar evtl. Orchester?) steht da nichts. Und dafür 3 Seiten Thread? Respekt;);)

Man muss doch für solche einfachen Anfragen nicht gleich mit seinem ganzen gutgemeinten Fachwissen überschütten und den Thread künstlich bis zum geht nicht mehr aufblasen;)

Trotzdem frohe Weihnachten Euch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben