Lüfter der LED Scheinwerfer PAR

  • Ersteller Helloitsme
  • Erstellt am
H
Helloitsme
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.16
Registriert
24.12.16
Beiträge
1
Kekse
0
Moin,

habe vor ner Zeit 2x LED Scheinwerfer geschenkt bekommen. Das einzige Problem mit diesen sind, dass die Lüfter unendlich laut sind... Brauch man die Lüfter wirklich? Würde sie gerne ausbauen oder neue einsetzen.

Und habt ihr ggf. einen Tipp wie ich die Scheinwerfer via PC steuern kann ? Ich weiß es gibt DMX Controller die man mit dem PC steuern kann. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht ?

DANKE! Fröhliches Fest wünsche ich :)

Scheinwerfer: https://www.amazon.de/SOLMORE-Bühne...rds=rgb+scheinwerfer&psc=1&smid=ADOVXU49YLK5Q

Mit freundlichen Grüßen

Oliver
 
Eigenschaft
 
Also an den Lüftern wirst Du nicht vorbei kommen, da LED`s auf Überhitzung sehr empfindlich reagieren. Du kannst laute Lüfter durch leisere ersetzen, musst aber auf Dinge wie Betriebsspannung, Volumenstrom u.s.w. achten. Allerdings solltest Du fachlich versiert sein, um diese Umbauarbeiten vorzunehmen, denn mit Strom ist nicht zu spaßen.
Als Steuerungssoftware kann ich Dir DMX Control empfehlen. Als Controller z.Bsp. das Nodle U1. Software for free, der Controller etwa 90 € anschlussfertig. Es gibt die Software als 2-er und 3-er Version. Kannst Dich dazu ja mal im entsprechenden Forum schlau machen.
Gruß
Ralf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben