Seymour Duncan Lemmy Signature

  • Ersteller JohnnyBravo1328
  • Erstellt am
JohnnyBravo1328
JohnnyBravo1328
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.23
Registriert
19.05.13
Beiträge
62
Kekse
56
Sevus beinand,

hat schon mal wer die Lemmy Signatures ausprobiert.
Mich reizt der PU für den Hals schon sehr.

lemmy_set_4_5_6_081__27725.1418680868.1280.1280.jpg

http://customshop.seymourduncan.com/lemmy-kilmister-signature/
 
Eigenschaft
 
Würde mich auch mal interessieren, aber wie es aussieht, hat Lemmy den nie benutzt, in seinem 4004LK sind immer noch die Rickenbacker Pickups gewesen. Falls du den Lemmy Sound suchst: Lem hat seine Rickenbacker Pickups damals durch Gibson Thunderbird Pickups ersetzt, weil er die alten eher bescheiden fand. Die Qualität der Rickenbacker PUs seien heute besser, sagte Lemmy einmal, weshalb er die in seinem 4004LK behielt.
Hier auch mal eine interessante Seite von jemandem, der mal Lemmys Bass restaurieren durfte : http://www.tcellisguitars.com/repairs-servicing-lemmys-1-bass-guitar/
Auf den Bildern sieht man, das die Pickups denen der Thunderbirds nachempfunden sind.
Cheers;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte kürzlich mal beim T angefragt, ob sie mir so einen PU bestellen könnten. War mir mit 250€ dann doch etwas zu teuer...
Danke für den Link - interessant, wie abgerockt Lemmys Ricks waren :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben