preiswerter Jumbo Fuzz gesucht

  • Ersteller karstlevania
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K
karstlevania
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.18
Registriert
22.11.16
Beiträge
239
Kekse
1.578
Hi, ich suche einen Power-Jumbo Fuzz Effekt für Sounds wie die alten Smashing Pumpkins Sachen und Fu Manchu. Dafür wäre wohl ein Fender-Blender oder Swollen Pickle ganz gut, aber diese Pedale sind mir zu teuer weil ich so einen Fuzz auch nicht so oft brauche. Gesucht ist ein minmalistischer Fuzz der auch gut mit Powerchords klarkommt und richtig viel Schmackes hat.

*** editiert, da diese Frage intern zwischen User und Moderation geklärt wird ***
 
Eigenschaft
 
Grund: Passage bzgl. Verbesserungsvorschlag gelöscht - wird intern geklärt.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Russian Big Muff, der 90er Muff, "Green Muff". Wird heute fast unverändert, und gar nicht mal so teuer, als Bass Big Muff verkauft. Mit ein paar Zusatzfeatures für die 4-Saiter, die du ja aber nicht verwenden mußt. Im Vergleich zu den Preisen der Originale und deren Clones die günstigste und zielführendste Option für den gesuchten Sound. ;)

https://www.thomann.de/at/electro_harmonix_bass_big_muff.htm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja das "muffige" gefällt (habe mir gearde ein paar Sound-Beispiele bei Youtube reingetan). Der grüne Bass Muff klingt noch etwas schmutziger. Hmm .... schwere Entscheidung :confused:
 
Ausprobieren ;)
Grad bei Fuzz sind Videos nicht sehr hilfreich, die Dinger klingen nicht nur mit jedem Amp und jeder Gitarre anders, es kommt auch echt drauf an wer grad spielt. Also ist nicht einfach plug´n´play ... und du kriegst für 77,- natürlich auch nicht die Qualität eines guten Clones.
 
Russian Big Muff, der 90er Muff, "Green Muff". Wird heute fast unverändert, und gar nicht mal so teuer, als Bass Big Muff verkauft.

Cool, interessante Info:great:. Da bekomme ich Lust, ein paar Muffs auszuprobieren, zumal mein alter kaputt ist. Ich wüsste mal gerne, mit welchem man am besten diese ewig singenden, synthesizerartigen fetten Singlenotes erzeugen kann, für die ich mein sperriges Schrottteil geliebt habe...
 
K
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben