Eingangspegel/Signal am Subwoofer verstärken?

  • Ersteller Krabsdeagle
  • Erstellt am
K
Krabsdeagle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.17
Registriert
05.09.16
Beiträge
16
Kekse
0
Moin!
Ich habe zwei aktive Subwoofer and den CTRL Out meines Behringer Eurorack MX2004A angeschlossen.
Ich möchte gerne den Eingangspegel bzw. das Signal am Subwoofer verstärken.
Ich hatte jetzt nur ein Preamp im Kopf. Wie z.b https://www.thomann.de/de/behringer_mic2200_ultragain_pro.htm
Würde das mit so einem Amp gehen?
Ansonsten gerne auch andere Vorschläge.

Und bitte keine Kommentare bzgl. Behringer. ;) (Das Preamp gerne auch vonb einer anderen Marke, wenns des für den gleichen Preis gibt)
Gruß
 
Eigenschaft
 
Hmm, das ist eher ein Mikrofonvorverstärker.
Du brauchst ja eher einen Verstärker der Dein Line-Signal verstärkt.
Etwas kleines habe ich nicht gefunden, aber dieses Gerät kann bis zu 12dB verstärken und hilft Dir ev. auch bei anderen Aufgaben mit seinen Möglichkeiten:
 
Hallo MBs,

den Sinn sehe ich genau wie @HenrySalayne nicht, da der benutzte Ausgang Linepegel hat und zum Ansteuern einer Aktivbox reichen sollte.

Vielleicht ist es aber die Gelegenheit, es "richtig" zu machen. Wenn Du die Subs über eine Frequenzweiche trennst, hast Du die gesamte PA auf den Masterfadern. Verwenden könntest Du folgendes Gerät (größer/besser/teurer geht immer) :


Hier ist der Pegel für die Subs einstellbar. Wenn Dein Problem aber woanders liegt, z. B. In falscher oder defekter Verkabelung, wird dies nicht helfen.

Gruß Jürgen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben