Musiker und Kabel...

  • Ersteller AudioWizard50
  • Erstellt am
AudioWizard50
AudioWizard50
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
18.03.13
Beiträge
1.240
Kekse
1.645
Ort
Zürich
Meine Anfrage per Mail aufgrund eines mehr als unklaren Riders in Bezug auf so Kleinigkeiten wie benötigte Kanäle etc :

(Ausschnitt)

Ich : Und wieviele Kanäle benötigst du nun ?
Musiker : Ich benutze [...hier folgt eine ellenlange Liste aller möglichen und unmöglichen Grooveboxen, Synths, Laptop etc etc...]...Aber ich bringe alle Kabel und Strom selbst mit, benötige nur eine Stereo DI.
Ich : Stereo DI ? Passt. Guter Mann !

Aufbau, das ominöse Kabel/Stromcase tritt in Aktion :



:D:D:D:D
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein Wahnsinn, dass man mit so einer Einstellung auch nur einen Cent verdienen kann. :govampire:
 
Wieso? Ist doch alles da... und sicher noch mehr;-)
 
...Wenn der Betreffende das alles selbst zusammenstöpselt, heraussucht und wieder verstaut - und das alles in der vorgegebenen Zeit und dafür nicht 4 Std. länger braucht als vereinbart, wen soll das scheren?
 
Wenns funktioniert: Warum nicht!

Wer sein Chaos beherrscht....

Ich find das Bild hochgradig unterhaltsam :D :D :D
 
Wie kannst Du das respektlos Chaos nennen, nur weil Du sein Ordnungssystem nicht verstehst. :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Chaos" ist keineswegs despektierlich gemeint ;)

eher als "Zustand, der den allgemeinen Ordnungskriterien auf den ersten Anschein hin nicht entspricht" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Koffer folgt nur den Gesetzen der Thermodynamik: Jedes sich selbst überlassene System strebt automatisch dem Zustand maximaler Entropie (U=Unordnung) entgegen. Das dumme an diesem "Wissen" ist nur, dass ich meinen Kinder ob der Unordnung in Ihrem Zimmer keinen Vorwurf mehr machen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, weil sie ja eigentlich garnichts dafür können...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Entropie auf der einen Seite aber auch die Tatsache, dass sich Leitungen grundsätzlich sehr lieb und gern haben und dass diese sich auch mit Vorlieben an allen nur erdenklichen Stellen "festhalten". Es gibt gar eine Formel zur Berechnung der Wahrscheinlichkeit, dass sich eine Leitung verheddert in Bezug auf ihre Länge. Von daher ist das der normale Alltag auf der Bühne. Die Leitung an sich weiß schon wo sie das Signal hinschicken soll, obgleich ja doch eine gewisse Kommunikation und Informationsaustausch unter den einzelnen Leitungen statt findet.

Kernpunkt des ganzen ist doch das:
Ich : Und wieviele Kanäle benötigst du nun ?
Musiker : Ich benutze [...hier folgt eine ellenlange Liste aller möglichen und unmöglichen Grooveboxen, Synths, Laptop etc etc...]...Aber ich bringe alle Kabel und Strom selbst mit, benötige nur eine Stereo DI.
Ich : Stereo DI ? Passt. Guter Mann !
Das heißt, dass man sich über alles was vor der dieser Stereo DI Box ist keine Sorgen machen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wo ist das Problem? Das Genie beherrscht das Chaos.:D:whistle::whistle::rofl:
Und Gittaristen sind doch wahrlich götter.
:rofl:
(Ich darf das, bin selbst einer...)

Lass ihn doch. Druck den schrieb aus und du bist aus dem Schneider.
 
tja, so Gitarristen kenne ich auch...
Ich glaube die gibt es überall.
zugegeben, ich habe auch einen Koffer, in dem alle möglichen Kabel und Kram einfach rumfliegen... allerdings ist das auch eher die Reste und Kramkiste...
Ansonsten möchte ich behaupten, dass das eher nicht so mein Stil ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben