Kommt das ,,Feeling'' rüber ?!?

Morris Morins
Morris Morins
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.17
Registriert
01.01.17
Beiträge
5
Kekse
0
Ihr Lieben,

mich würde wirklich stark interessieren, ob die folgende Hörprobe irgendetwas in Euch auslöst? Dass ich nicht der beste Sänger bin und dass die Musik nicht hochwertig ist, ist mir bewusst. Wichtig wäre mir allerdings, dass etwas transportiert wird. Ich wünsche mir so sehr, dass sich einige von euch die Minute rausnehmen, den ,,Song'' zu hören und etwas dazu schreiben. Gerne auch die ersten Assoziationen der Eindrücke, die geweckt werden. Ich beantworte gerne alle Fragen. Frohes Neues auf: WIR!
Freundliche Grüße
M

 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im MB und frohes Neues.

mich würde wirklich stark interessieren, ob die folgende Hörprobe irgendetwas in Euch auslöst?

Etwas "auslösen" wäre übertrieben. Das passiert bei mir beim ersten Mal hören nur in absoluten Ausnahmefällen.

Ich finde, es ist ein solider, etwas kurzer, aber zeitgemäßer Akustiksong. Gut gemacht. Die Stimmdopplung hätt's für mich nicht gebraucht.

Ein anderer Song auf deinem Kanal (Goldene Straßen) hat mich etwas schneller erreicht. Aber bei beiden war meine erste Assoziation "Rio Reiser". Was vermutlich an der Artikulation/Aussprache liegt.

BTW: Wenn es ein selbstgeschriebener Song ist, wärst du dann nicht besser aufgehoben in unserem Sub Hörproben Singer-Songwriter? Hier geht es eigentlich mehr um die gesangliche Umsetzung - meist von Coversongs.

Ich könnte dein Thema dorthin schieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich dachte mit AnnenMayKantereit wäre die Süssholzraspelei endlich aus der Mode... :D
aber nein, es (harmonisierte Stimmdoppelung) wird immer und immer wieder versucht...
für meinen Geschmack ist sie der Charakterkiller schlechthin - du hast das wirklich nicht nötig
auch bei der Gitarre sind einige interessante Stellen drin :great:

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Willkommen im MB und frohes Neues.

Hej Antipasti,

erst mal vielen lieben Dank dafür, dass Du Dir die Zeit genommen hast - das freut mich total. Vielen Dank für die Kritik. Ich werde echt mal versuchen, die Stimmdopplung zu reduzieren - ist wohl tatsächlich angebracht. ,,Etwas auslösen'' sollte gar nicht so pathetisch klingen, wollte eigentlich nur nach den Assoziationen gefragt haben :);). Also wenn Du das Thema an einen passenderen Ort verschieben könntest, wäre das sehr hilfreich. Als ,,Neuling'' werd ich bestimmt noch den ein oder anderen Fehler machen. Vielen lieben Dank :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
ich dachte mit AnnenMayKantereit wäre die Süssholzraspelei endlich aus der Mode... :D

Hej Tom,

vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast! Das mit der Stimmdopplung werde ich echt mal reduzieren, ist mir jetzt selber zu viel!
Grüßeee
M
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na - das mit dem Zitieren kriegen wir auch irgendwann besser hin :p



Ja, das hab ich noch nicht ganz gerafft :D Muss man eigentlich immer zitieren, um zu antworten oder kann man auch einfach so antworten? Wie dem auch sei.
Die Stelle mit Rio Reiser hatte ich total überlesen. Freut mich voll, finde den echt top! Auch cool, dass Du Dich noch etwas durch den Kanal geklickt hast. Ich lade jeden Sonntag einen Schnipsel hoch, um ein wenig am Ball zu bleiben :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Morris Morins

Man kann auch so antworten. Wie ich es jetzt gerade mache. Am Ende jeder Seite bzw untermn letzten Post befindet sich ein leerer Editor, in dem man schreiben kann.

Ansonsten beim Zitieren einfach darauf achten, dass man seinen eigenen Text ober- oder unterhalb von

[ QUOTE] .... [ / QUOTE ]

einfügt. Alles, was zwischen diesen QUOTE-Klammern steht, kommt in das graue Zitatfeld.

Ich reparier das mal bei dir.
 
@antipasti

Haha, ich bin echt en Affe manchmal.
Vielen Dank für die Hinweise :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben