Hören was gar nicht da ist?

  • Ersteller Dom1n1k
  • Erstellt am
D
Dom1n1k
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.20
Registriert
15.01.15
Beiträge
232
Kekse
0
Hallo,

während des Produzierens kommt es nach einer bestimmten Zeit vor, dass ich auf einmal Melodien raushöre, die noch gar nicht drin sind, wenn ich sie dann in den Song einfüge, klingt es so als wären sie schon immer drin. Dieser Effekt tritt aber erst auf, nachdem ich den Beat etwa 500mal gehört habe. Ist das normal?
 
Eigenschaft
 
Ja, das ist ganz normal.

Normal ist auch, daß man nach 500 Mal anhören seine eigenen Tracks ganz klasse findet :D
Eine Woche später - auf der guten Anlage vom Kumpel - klingt's dann wieder ganz gruselig.

Der Gehörsinn ist da manchmal sehr erfindungsreich.
 
Haha, ja sowas kenn ich leider auch...
 
Grade bei guten mehrstimmigen Sätzen kann es sein, dass man auch einfach eine andere Stimme hört oder 2 Stimmen "im Kopf" an irgend ner Stelle "tauschen" ;)
 
Ja im Moment bin ich an so nem Punkt, hab was eingsungen, 1 Wort ausgetauscht, aber mein Kopf will mir sagen, dass immer noch das alte Wort im Song ist. Schon sehr misteriös^^

Evtl. macht es Sinn mal nen Track 3-4 Tage nicht mehr anzuhören und erst dann daran weiterzuarbeiten, nicht dass man sich vor lauter Psychoakustik verzettelt.
 
Also im Moment ist es echt extrem und muss deshalb mal 3 Tage Pause machen. Ich höre mittlerweile 4 verschiedene Melodien, Stimmen und Instrumente die gar nicht drin sind. Und immer klingt es mal anders. So kann ich nicht weiterarbeiten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben