Gitarristen, die Thelonious Monk ähnlich sind

G
gnr10
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.16
Registriert
11.07.09
Beiträge
27
Kekse
58
Ich mag Thelonious Monks Musik sehr und habe mich gefragt, ob es Menschen gibt, die Ähnliches auf der Gitarre anstellen. Mir ist natürlich klar, dass Monk ein sehr eigensinniger Musiker war, der ein einzigartiges Talent hatt, dennoch würde mich interessieren, wer ihm auf der Gitarre am nächsten kommt.
 
Eigenschaft
 
Bei Monk und Gitarre fällt mir das Album "Steelonius" ein. Mike Neer interpretiert darauf Monk Nummern auf einer Steelguitar. Ich habe mir das Album gekauft, und finde es sehr empfehlenswert. Hörproben gibt es z.B. hier: http://www.steelonious.com/music/steelonious/ .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben