Schuster bleib bei deinen Leisten?

  • Ersteller Mike B.-K.
  • Erstellt am
Mike B.-K.
Mike B.-K.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.23
Registriert
20.10.14
Beiträge
53
Kekse
674
Ort
Bünde
Hi zusammen,

wie die Überschrift schon aus sagt, schwebt eine riesige Frage über mir. Zu mir: ich bin erst vor 3- 4 Jahren mit dem Klimpern und dem Singen angefangen. Habe vorher Keyboard und ein wenig Klavier gespielt.
Demnach klingt mein Gitarre spielen noch sehr schleppend. Und der Gesang, naja. Ich mag meine Stimme nicht wirklich. Jetzt sagen aber auch viele, Hauptsache ist doch, es macht Spaß. Wie wahr, aber darf man andere Menschen damit quälen? Es ist und bleibt Hobby bei mir, aber man will ja auch aus dem Übungsraum mal raus.

Hört mal selbst rein und bitte unverblümte Wahrheit!

Solo Gitarre ist wer anders.

https://soundcloud.com/user-898872239/behind-blue-eyes
https://soundcloud.com/user-898872239/i-still-havent-found

Aufnahme Qualität ist nicht die beste und klingt auch sehr Hallig, da einfach mit Zoom H5 in den Raum aufgenommen



LG

Mike

PS.: Jetzt habe ich gerade gesehen, das man keine Cover posten sollte. Mist, hab nichts anderes. Wenn aus diesem Grund gelöscht werden Muss ist das OK. Habe aber leider nur das an Material um zu einer Meinung zu kommen
 
Eigenschaft
 
Grund: Warscheinlich Regelverstoß
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na Quälen würde ich jetzt nicht sagen. Aber was ist passiert mir den Aufnahmen? In den Hall-Kübel gefallen?

Also das geht schon. Dranbleiben!
 
Hi, na der Raum ist etwas grösser und ich habe einfach im Raum aufgenommen. Sorry :(

LG

Mike
 
Wie wahr, aber darf man andere Menschen damit quälen?
Ja sorry, aber um Menschen zu quälen, singst Du leider nicht schlecht genug. :D Soweit man das in der verhallten Aufnahme raushören kann, klingt das angenehm. Intonation, Rhythmik, Aussprache, die Basics passen. Die Gitarre ist mir auch nicht negativ aufgefallen. Du darfst guten Gewissens weiter machen und auch vor Fremden singen, ohne Dich schämen zu müssen. :great:
 
ALso mir gefällt es ! Und Quälerei ist definitiv anders! Weiter so!! Hsst du paralell gesungen und Gitarre gespielt oder einzelne Spuren aufgenommen? Wenn ersters, erst Recht Hut ab....mir als auch vielen anderen geht es so, dass beides zeitgleich NICHT geht...leider...sind ja auch keine Hausfrauen, die mehrere Sachen paralell können :D

Auf jeden Fall brauchst du dich nicht verstecken :great:
 
Nein, ich spiele immer zu dem was ich versuche zu singen. Wie schon geschrieben, sind Raumaufnahmen. Ich glaube ich habe nur ein Lied was in Spuren aufgenommen ist.

https://soundcloud.com/user-898872239/crossroads_cover-interface-demo-2

Hier ist auch ein 2.Gitarrist, Bass und Cajon dabei.

Und das klingt in meinen Ohren auch nicht besser. Aber vielleicht ist das was psychologisches :) :) ?

LG

Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wer um Himmels willen hat dir denn eingeredet, daß du schlecht singst? Vergiss das aber mal ganz schnell!

Deine Stimme empfinde ich als sehr angenehm, Intonation ist gut, ich hab da überhaupt nichts auszusetzen dran. Mach einfach weiter, unbedingt! Du kannst dir ja auch mal Feedback von einem Gesangslehrer / in holen. Ist bestimmt für dich sehr gut für's Selbstbewusstsein, da ich mir absolut nicht vorstellen kann, das es da viel zu meckern gibt.
 
Danke, jetzt musste ich erst mal googleln was "Intonation" überhaupt bedeutet! :) :) :)
 
Also ich finde auch dass du dich da nicht verstecken brauchst. Das ist solider Gesang. Der muss in der Aufnahme noch etwas lauter (bzw. der Rest leiser) und du könntest vielleicht noch ein bischen am Flow arbeiten und etwas softer singen. Manchmal klingt es etwas abgehackt.
 
Danke, werde mich dann wohl mal mit einem Gesangslehrer hinsetzen müssen. :)
 
Nein, ich spiele immer zu dem was ich versuche zu singen.

Respekt! Ich muß verdammt viel üben bevor ich einen Song gleichzeitig spielen und singen kann. Ich spiele natürlich nicht annähernd so gut Gitarre wie du.

Aber nun zu deiner Stimme. Das einzige was mich wirklich stört ist das sie so verdammt weit im Hintergrund ist. Interessanterweise hört man deine Stimme bei der Raumaufnahme besser als bei den getrennten Spuren. Warum? Hier hättest du eigentlich Einfluß auf die Lautstärke. Trau dich, mach sie lauter!

Das was ich zu hören glaube gefällt mir übrigens. Du hast eine saubere, gerade Intonation und eierst nicht rum (auf der Suche nach dem richtigen Ton). Ich glaube auch zweistimmigen Gesang zu hören der auch noch stimmt. Auch das ist keine Selbstverständlichkeit und zeugt von einem guten Gehör. Wenn du allerdings besser werden willst empfehle ich dir den Gesang getrennt von der Gitarre zu üben, denn du brauchst die ganze Konzentration für den Gesang. Gesangslehrer schadet auch nie, aber es geht auch ohne. Deine Anlagen sind definitv gut genug.

Viele Grüße,

Robert
 
Aber nun zu deiner Stimme. Das einzige was mich wirklich stört ist das sie so verdammt weit im Hintergrund ist. Interessanterweise hört man deine Stimme bei der Raumaufnahme besser als bei den getrennten Spuren. Warum? Hier hättest du eigentlich Einfluß auf die Lautstärke. Trau dich, mach sie lauter!

Gut erkannt, da hatte ich Einfluss auf die Lautstärke. Und da ich meine Stimme halt nicht so mag, verstecke ich Sie dann gerne hinter den Instrumenten. Das ist bei Raumaufnahmen dann schon schwieriger. Aber ich versuche mal alles vorgeschlagene. Kann ja nur besser werden. :) :) :)

Nur singen muss ich zu dem Spielen, sonst kann ich das nicht. Ich Muss da richtig reinfallen und das kann ich nur wenn ich ein Instrument spiele. Muss zugeben, das ist manchmal nicht einfach, aber wenn ich was eingeübt habe, klappt das sehr gut. Spiele ich erst was ein, und singe nachträglich, fühlt sich das für mich nicht gut an. Auch wieder Psychologisch? Vielleicht erst Therapie und dann Gesangslehrer! :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
.... da ich meine Stimme halt nicht so mag .... Auch wieder Psychologisch? ...
Ja ein Therapeutikum sehe ich hier als unerläßlich an. Ich empfehle "Glen Farclas, 12 Years Old, Single Malt" :evil:
Nein ohne Scheiß, es gibt keine Grund dich zu verstecken. Gitarristen mit deiner Stimmqualität spielen und singen in Kneipen und Bars, also vor Publikum. Die Therapie könnte wirklich sein erstmal "vor dir selbst aufzutreten", sprich nachträgliche drauf zu singen und dir das Ergebnis vorurteilslos anzuhören. Du scheinst ja dein größter Kritiker zu sein :)

Gruß,

Robert
 
Nein ohne Scheiß, es gibt keine Grund dich zu verstecken. Gitarristen mit deiner Stimmqualität spielen und singen in Kneipen und Bars, also vor Publikum. Die Therapie könnte wirklich sein erstmal "vor dir selbst aufzutreten", sprich nachträgliche drauf zu singen und dir das Ergebnis vorurteilslos anzuhören. Du scheinst ja dein größter Kritiker zu sein

Im kleinem habe ich das schon getestet vor anderen zu spielen und zu singen. Aber manchmal habe das Gefühl, ich könnte da sonst was spielen und singen, es gefällt. Aber halt mir nicht, deswegen nehme ich das nicht für voll. Ich denke das Publikum verzeiht alles. Aber ich halt nicht. Deshalb habe ich ja dieses Forum gewählt, als Kritiker. Mir fällt es auch sehr viel leichter, wenn ich eine Sängerin dabei habe in 2. Stimme. Dann fühlt sich das was ich singe ganz anders an als allein. Komisch, macht echt viel Spaß, aber verstecke mich wo es nur geht. Aber ich bleibe am Ball. Geh jetzt zwar schon auf die 50 zu, aber sind ja noch keine 100. :) :) Danke für die Kritiken. Da kann ich was mit anfangen. :) :)

LG

Mike
 
... Ich denke das Publikum verzeiht alles ...
Nein tut es nicht, allerdings beurteilt "Das Publikum" keine technische Performance des Sängers sondern in erster Line den Unterhaltungswert der gesamten Darbietung. Wie gesagt für mich klingt das solide wie du singst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Frohes neues Jahr allen.

So jetzt habe ich die Stimme mal etwas lauter. Aber bei der Kälte ist es schwer den Ton, bzw. die Gitarre zu halten.

Grüße Mike

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:great:..jo...es ist so kalt, dass man sogar versehentlich 2 x den Gefällt mir Button drückt... :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben