Tonhöhe von miditon ändern

Fynn2211
Fynn2211
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.19
Registriert
25.03.16
Beiträge
84
Kekse
0
Hallo,
Ich hab leider nichts zu meiner Frage im Internet gefunden, deshalb frage ich hier.

Und zwar hab ich einen bass mit midinoten. Es wird 7 mal der gleiche Ton gespielt und der letzte soll von den anderen abweichen.

Aber wie bearbeite ich diesen einzelnen Ton, ohne das die anderen Töne sich mitverändern?

Danke für die Hilfe:)
 
Eigenschaft
 
Diese eine Midinote einfach auf den korrekten Ton verschieben? Irgendwie versteh ich das Problem nicht. :redface:
 
Naja das hab ich schon @Duplobaustein
Im Endeffekt will ich nur den makierten Ton mit dem Synth bearbeiten, aber so das die anderen nicht dabei verändert werden.





screenshot4.PNG
 
Achso, du meinst nicht die Tonhöhe, sondern Parameter wie Cutoff, Resonance, oder dergleichen?
 
Stichwort "Automation"
 
Dafür musst du die Parameter automatisieren. Die findest du auch unten in der Leiste. Was du gepostet hast ist der Note Editor, du musst in den (glaube der heißt so) Curve Editor. Beides ist ein recht kleiner Knopf. Im Curve Editor kannst du dann die Parameter auswählen und über die Zeit automatisieren.
 
okey danke dann versuch ichs mal
 
Envelope, nicht Curve, danke @synthos!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben