AKAI MPC X/Live/One/Key Thread

Fake-MPC die gerade im Netz herumgeistert... Ruhig bleiben und nicht nervös machen lassen...
Schon gut, ich bin resistent, ich hab mein MPC.

Aber nach der ganzen Anfütterei sollte doch so ganz allmählich mal was Konkretes kommen.


Martman
 
Das ist das eigentliche Problem ...die ganze "Anfütterei" kam nicht vom Hersteller selbst.
 
Meh... :coffee:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe ja tatsächlich die Hoffnung, dass die LIVE genau DAS Tool ist, auf welches ich so lange gewartet habe. Mal schauen was sich noch ergibt.
 
Heißt 2GB Ram bei der Live eigentlich, dass man nur 2GB auf einmal verwenden kann?
 
Wenn sie nicht streamen kann, dann ja, würde ich annehmen.
 
Wobei mich die reine Produktion ohne DAW jetzt nicht so direkt interessiert. Ich will damit im grunde schnell, einfach und stabil fertige (Audio) Backingtracks klicksynchron abfeuern können. Also ungefähr so...pro Pad einen fertigen Song. Audio-Signal und Klick auf unterschiedlichen Ausgängen. Bisher sieht das doch ganz gut aus, sind aber noch zu wenig Infos in diese Richtung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Genau. Im Grunde ein Hardware Ableton.
 
Die ersten Videos mit der MPC Live zeigen auch quasi ein Abspielen von fertigen Audiospuren:



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ihr seid aber am rumhypen heute. Man kennt maximal die Eckdaten und so ne Kiste steht und fällt mit der Software, da will ich zuerst Resultate sehen, bevor ich die (zugegeben geilen) Konzepte über den grünen Klee lobe...

Ich meine; das ist fucking Neo-AKAI. Wenn das nicht die Bughölle schlechthin wird, haben sie aber echt ihre Hausaufgaben gemacht.
(Ich hatte beruflich anno 2014 wochenlang eine MPC Renaissance unter den Fingern, ICH weiss wovon ich spreche).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer




:hat: :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heißt 2GB Ram bei der Live eigentlich, dass man nur 2GB auf einmal verwenden kann?
Ich vermute mal, dass die MPC tatsächlich im so aufgebaut ist, wie ein PC, was ich jedenfalls bisher den Clips entnehmen konnte. :)
 
Ja, was auch interessant ist, dass sowohl die kleinere MPC Live als auch die größere MPCX offenbar die gleiche Rechenleistung verbaut haben.
 
Bei der großen steht aber nichts von RAM, oder? Insofern könnte das wirklich RAM im alten MPC Sinn bedeuten.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben