• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Hilfe: Tour-Angebot Portugal/Spanien

  • Ersteller Hotspot
  • Erstellt am
Ja, das war wohl nichts.
Es hat sich herausgestellt, dass neben den vorab genannten Fixkosten noch die kompletten Raummieten für die jeweiligen locations und das Promoting ausschließlich von den Ticketverkäufen finanziert wird.
Im Klartext: die Band trägt das 100%ige alleinige Risiko der gesamten Unternehmung. Keine Garantien bezgl. Ticketverkauf etc.
Da nützt es auch nichts, wenn man "die Kosten monatlich abzahlen" kann. Sehr witzig :)
Das läuft mit uns nicht.

Danke für alle konstruktiven Beiträge.
 
Dann war es also keine Abzocke, sondern einfach nur ein extrem schlechter Deal. :(

Wünsche Euch auf jeden Fall ein paar Angebote von der anderen Sorte!
 
Jau, vielen Dank :great:
 
Hat die Sache doch einen größeren Haken gehabt als gedacht. :(

War aber letztlich zu erwarten - sofern ihr keine Verbindungen auf die iberische Halbinsel habt, warum sollten sie Euch einladen? Ich geh jetzt mal nicht davon aus, dass ihr ein international bekannter Topact seid?
Aber immerhin, es ist kein Schaden entstanden und richtig aufbereitet eignet es sich als Anekdote in der Bandgeschichte - oder als Basis für einen Song :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Hotspot,
gut sich vorher zu informieren - dennoch wohl zunächst eine Ent-Täuschung - aber besser als in Spanien als Band rumzuhängen und von Auftritt zu Auftritt live und vor Ort die Haken mitzubekommen ...

Anyway: Hoffe 2017 wird für Euch ein gutes Jahr mit super Gigs!

x-Riff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben