Flohmarkt: Button "Bilder hochladen" funktioniert nicht

sonicwarrior
sonicwarrior
R.I.P. sonicwarrior
Zuletzt hier
22.03.17
Registriert
24.06.04
Beiträge
3.155
Kekse
9.073
Ort
Köln
Ich habe unter Chromium 55.0.2883.87 mit Ubuntu 16.04 das Problem, dass der Button "Bilder hochladen" beim Erstellen einer Flohmarkt-Anzeige nicht funktioniert. Gleichzeitig kommt aber beim Button "Anzeige erstellen" die Fehlermeldung, dass kein Bild da sei. Ein Bild bei "Datei hochladen" hochzuladen bringt dabei nichts. :weird:

Mit dem Firefox 50.1 funktioniert es dagegen.
 
Eigenschaft
 
Habe bei mir das gleiche Problem mit Chrome auf Windows 10.
 
Habt ihr schon die üblichen Methoden probiert?
Cache löschen, Add-Ons deaktivieren, etc.
 
Hast Du keinen Chrome/Chromium? Ist mittlerweile der am meisten verbreitetste Browser.

AddOns hab ich gar nicht. Auf einem zweiten Rechner (selbe Browser & OS Version) habe ich dasselbe Problem, Browsercache löschen hat erwartungsgemäß auch nichts gebracht. War ohnehin unwahrscheinlich, weil es gesichert auf drei verschiedenen Rechnern auftritt.
 
Ich glaube, ich habe die Lösung gefunden.
Ich nehme mal an, die Größenbeschränkung für Dateien greift auch bei den Bilduploads im Flohmarkt, oder?
Nachdem ich das Bild verkleinert hatte hat es problemlos funktioniert.
 
Verstehe ich nicht, man kommt doch gar nicht erst zum hoch laden, wie soll dann eine Bildverkleinerung die Lösung sein?
 
Dann war es wohl doch ein anderes Problem. Bei mir wurden die Bilder zwar hochgeladen, aber nicht angezeigt und die Anzeige konnte wegen fehlender Bilder auch nicht erstellt werden, ein Löschen der Bilder war ebenfalls nicht möglich.
 
Mist, das macht das Problem also schwerer reproduzierbar. Chromium ist ja weniger verbreitet als Chrome. Ich dachte eigentlich Chrome würde auf Chromium aufbauen und hätte daher ähnliche Bugs.
 
Da fragen wir mal @fabianb
Hast du da eine Idee, woran das liegen könnte?
 
Könnte an Flash liegen. Chrome hat Flash, mein Firefox hat das Flash AddOn, im Chromium habe ich kein Flash.

Blöderweise funktioniert das Deaktivieren von Flash im Firefox irgendwie nicht und Chromium möchte ich von sowas frei halten.
 
Könnte an Flash liegen. Chrome hat Flash, mein Firefox hat das Flash AddOn, im Chromium habe ich kein Flash.

Vermutlich nicht, denn hier (macOS, Safari) habe ich seit längerer Zeit überhaupt kein Flash mehr installiert, aber es funktioniert trotzdem.
 
Hallo zusammen!
Bei dem Flohmarkt ist es so, dass eines der hochgeladenen Bilder automatisch zum Titelbild ernannt wird, außerdem müsste bei Verkäufen mind. ein Bild notwendig sein.
Ich habe bei deinem User-Profil nun den Flash-Upload deaktiviert, magst du es noch mal testen? Ach und schau bitte (wenn es funktioniert hat) das ein Bild als Titelbild definiert wird.
Über den Bildern müssten Radio-Buttons erscheinen.

Viele Grüße
Fabian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke, funktioniert jetzt, also lag es doch an Flash. :great:

Scheint dann die Option Den Flash-basierten Uploader verwenden, um Anhänge hochzuladen zu sein, falls noch jemand das Problem haben sollte. Ich wusste gar nicht, dass es so eine Option gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Super!
Ja, diese Einstellung gibt es sowieso nicht mehr lange, denn das fällt ab XenForo 2.0 komplett weg ;)

Liebe Grüße weiterhin viel Spaß!
Fabian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben