Thomann lange Versandzeiten?

  • Ersteller Mozartkugel
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War bei SESSION um die Weihnachtszeit ähnlich. Aber sind 4-5 Tage Wartezeit denn solch ein Drama?

Ein Drama nicht, aber gerade Thomann sollte doch mittlerweile auf so einen Ansturm gerüstet sein, andere schaffen es ja auch ohne Verzögerungen z.B. Amazon.

Am Telefon haben sie mir vor Weihnachten gesagt, dass sie bei Thomann 1-2 Tage im Versand zurück hängen und dass es wohl noch etwas Zeit braucht, um das aufzuholen.

nachdem sich damals 2 Tage überhaupt nichts getan hat, habe ich dann auch bei Thomann angerufen. Mir wurde ähnliches berichtet... man hängt etwas hinterher, etc. Naja, schön und gut, aber wieso verschickt man dann nicht eine entsprechende mail und informiert den Kunden?

Schlimm finde ich ein paar Tage Wartezeit nicht. Man ist halt nur so verwöhnt

Lieferzeiten von 1-2 Tagen ist heutzutage eher Standard. Wenn Onlinehändler länger brauchen, ist das für mich immer ein Indikator für eine schlechte Organisation. Meistens hat man bei solchen Händlern dann auch immer wieder mal andere Probleme z.B. mit dem Widerruf, etc.
 
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Ein Drama nicht, aber gerade Thomann sollte doch mittlerweile auf so einen Ansturm gerüstet sein, andere schaffen es ja auch ohne Verzögerungen z.B. Amazon.

haben die 'Anderen' auch so viel Päckchen ?

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20.12.16 aus facebook
Unser Versandteam gibt 100% und hat diesen Advent bis zu 24460 Pakete am Tag verschickt! #BestTeamEver
Um sicherzugehen, dass auch dein Paket noch rechtzeitig vor Weihnachten rausgeht, solltest du bitte schnellstmöglich bestellen. Alle Infos zu den aktuellen Versandzeiten findest du hier auf dem t.blog → tho.mn/9v5sz
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//Meon
 
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Ein Drama nicht, aber gerade Thomann sollte doch mittlerweile auf so einen Ansturm gerüstet sein,

Thomann kann gerüstet sein (und war es auch - ich war noch am Freitag vor Heiligabend da) - wenn die "Transporteure" nicht mitspielen, dann hilft da alles nichts.
Wenn da im 30-Sekunden-Takt die LKWs aus der Einfahrt kommen, dann aber auf der Autobahn im Stau stehen kann da der Händler nicht das geringste ausrichten.

Wenn Onlinehändler länger brauchen, ist das für mich immer ein Indikator für eine schlechte Organisation.

Wenn man mit dem Kauf von irgendwelchen Teilen bis 2 Tage vor Weihnachten wartet, dann ist das für MICH ein Indikator für schlechte Organisation......
 
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Das Problem ist halt einfach das Weihnachten immer so überraschen kommt :tongue:
 
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Ein Drama nicht, aber gerade Thomann sollte doch mittlerweile auf so einen Ansturm gerüstet sein, andere schaffen es ja auch ohne Verzögerungen z.B. Amazon
Ich hoffe inständig (und bin auch davon überzeugt), daß es den Mitarbeitern bei Thomann besser geht als denen bei Amazon- soviel zu dem Thema:bang:

 
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Ein Drama nicht, aber gerade Thomann sollte doch mittlerweile auf so einen Ansturm gerüstet sein, andere schaffen es ja auch ohne Verzögerungen z.B. Amazon.
Es ist ja nicht so, dass Amazon ein klein wenig größer ist als Thomann und verschiedene Standorte hat. :p

Das Weihnachten nicht überraschend kommt, kann man auch auf die Kundenseite umwälzen, man muss dann ja nicht unbedingt zu der Zeit was bestellen und wer es macht, der sollte langsam auch wissen, dass der Transport um Weihnachten rum länger dauert.
 
24460 Pakete am Tag sagt aber viel über die zunehmende Konzentration im deutschen Musikhandel aus....

Wozu braucht da noch eine B2B Musikmesse in Deutschland für deutsche Händler?

Topo :cool:
 
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Um ehrlich zu sein: ich war 2016 definitiv das letzte Mal in FFM zur Musikmesse.
Die Messe war für mich weder strukturiert, noch waren die Händler vor Ort, die ich gerne gesehen hätte.
Da bringt mir ein Besuch in Treppendorf und ein Plausch mit einem der kompetenten Fachmännern/frauen vor Ort wesentlich mehr - anspielen kann man auch alles und Neuigkeiten sind auch relativ frühzeitig verfügbar.
 
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Naja - der ursprüngliche Hauptansatz der Musikmesse Messe war doch das B2B Geschäft und nicht so sehr das B2C Geschäft (-> 1 Enduser Tag - früher).
Und als es noch mehrere Hundert Musikalien Händler in Deutschland gab, konnte man als Hersteller/Distributor mit diesen gute Geschäfte auf der Messe machen.
Hier wurden Jahreskontingente, WKZ, usw. usw. verhandelt.....

Aber bedingt durch die Konzentration im Musikalien-Markt reicht oft jetzt/heutzutage eine Sales Person für den D.A.CH Markt vom Hersteller, um alle relevanten Händler zu betreuen. Da braucht man keine 50k+ € für einen Messeauftritt zusätzlich zu bezahlen. Das rechnet sich nicht mehr für die Hersteller.
Bei der Prolight + Sound ist es wohl noch nicht ganz krass geworden.

Aber nun ist die Musikmesse ja nicht nur an deutsche Händler gerichtet, sondern durchaus global aufgestellt. Das sieht man ja auch jedes Jahr an den internationalen B2B Kunden auf de Messe.

Ich freue mich über jeden leisen Besucher bei der Messe 2017.

Topo :cool:
 
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Hi:hat:

Ich finde den Trend heute nicht gut: "Heute bestellen, morgen geliefert"

Ich sehe das aus der Sicht der Arbeiters, der das ganze Zeug herstellen muss. (Ok, bei uns müssen Bestellungen erstmal hergestellt werden, wir liefern nicht ab Lager, aber dieser Trend hat auch uns erreicht)
Die Folge davon:
-massiv schlechtere Qualität.
-chaotische Arbeitsbedingungen (Wir müssen zB teils Schaltschränke ohne Schema verdraten, einfach weil der Konstrukteur noch nicht soweit ist. Zeichnungen werden also oft erst NACH der Fertigung angefertigt, man arbeitet einfach so wie man denkt, dass es richtig ist)
-Flexible Arbeitszeiten (Wochenendeinsätze und Überstunden sind an der Tagesordnung. Und diese muss man auch noch kostenlos leisten, auch wenn das gesetzeswiedrig ist. Man kann sein Privatleben immer schlechter planen. Heute kann der Arbeitgeber die schlechte Wirtschaftslage schön missbrauchen. Wem es nicht passt, wird einfach auf die Strasse gestellt.

Und alles nur, weil der Kunde sich gewöhnt ist, heute zu bestellen und es morgen geliefert zu bekommen.

Aus meiner Sicht macht dieser Trend unsere Wirtschaft kaputt. Alles muss immer billiger sein und noch schneller gehen.

Wozu? Man kann als Kunde doch einfach rechtzeitig bestellen?
 
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Moin!

aber gerade Thomann sollte doch mittlerweile auf so einen Ansturm gerüstet sein, andere schaffen es ja auch ohne Verzögerungen z.B. Amazon.

Eben nicht, sie haben dieses Jahr einen Rekord gehabt! Und Amazon würde ich nicht mit Thomann vergleichen. Die sind moderne Sklaventreiber, das kannst du sir ja gern mal aus den Medien heraus suchen, wie die mit ihren Leuten umgehen. :eek:


Man kann als Kunde doch einfach rechtzeitig bestellen?

Sehe ich i.d.R. auch so, gerade zu den Feiertagen weiß doch heute jeder was da los ist im Handel und bei der Post!

Aber es stimmt schon, heute muß alles sofort sein. Wenn ich mal eben schnell was brauche, weil in Vorbereitung auf ein Event oder Aufnahmesession etwas fehlt, kann es schon vorkommen, das es heißt, sorry wir haben soo viele Aufträge ob das noch was wird? Weil jeder heute als Notfall angesehen wird und es nicht gleich sondern sofort sein muß. Gut beim T kennen sie mich, da klappt es sehr gut.

Greets Wolle
 
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Hallo,

nur mal so ein Einwurf - bei mir war's mit der Lieferzeit genau umgekehrt, so schnell wie meine letzte Bestellung, und die war kurz vor Weihnachten, bin ich noch nie beliefert worden. Hut ab!! Abgesehen davon: Was schaden 3 oder sogar 4 Tage Lieferzeit? ;) Wie schon gesagt, dann kann man sich länger vor-freuen :D
Und noch was - da sind ja nicht nur die Versender selbst gewaltig unter Druck, sondern am anderen Ende der Kette auch die Zusteller. Habe mal kurz vor Weihnachten bei "meinem" Zusteller ins Postauto geguckt, da war der Laderaum noch zweidrittel voll mit Paketen, die er auf seiner Tour ausliefern mußte. Die Körbe mit den normalen Postsendungen nicht zu vergessen.
Wie lange haben früher - also so ganz früher... - Postpakete noch gedauert? Bestellung bis Eingang mindestens eine Woche, wenn man Glück hatte... ;)

Viele Grüße
Klaus
 
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Moin!

oder wie kommt es zu der "Sonderbehandlung" bei dir?

Naja was heißt Sonderbehandlung?! Ich bestelle einfach viel und oft und meistens auch telefonisch und das schon sehr lange über meinen Kundenberater. Man kennt sich mit der Zeit eben. :)

Greets Wolle
 
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Auch Amazon Prime stellt sich ab und an etwas seltsam an:
primefail.png

Ob das dann ein primary failure ist? :weird:

So Far...
Laguna
 
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