Kommissar Bienzle ist tot - Schauspieler Dietz-Werner Steck verstorben

  • Ersteller peter55
  • Erstellt am
peter55
peter55
A-Gitarren, Off- & On-Topic
Moderator
HFU
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
29.01.07
Beiträge
71.847
Kekse
285.944
Ort
Urbs intestinum
Der Schauspieler Dietz-Werner Steck ist im Alter von 80 Jahren verstorben.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/die...tort-kommissar-bienzle-ist-tot-a-1129166.html

image-1092683-breitwandaufmacher-bneo-1092683.jpg


Neben seinen Theater-Rollen war Dietz-Werner Steck sicherlich vielen als Kommissar Ernst Bienzle aus den Stuittgarter Tatort-Folgen bekannt.
Auch in vielen anderen Fernsehkrimis und -serien trat er als Darsteller auf.

Dietz-Werner bei wiki

Ruhe in Frieden, Dietz-Werner ... und grüße ... :(
 
Eigenschaft
 
verdammte Axt, da freut man sich, dass dieses miese Jahr 2016 mit dem Tod zahlreicher Künstler endlich zu Ende ist und dann erfährt man, dass es sich am letzten Tag noch den "Bienzle" geholt hat :mad::weep:

R.I.P.
 
Tja der nun auch der Bienzle. Waren noch "richtige" Krimis, nicht so Psychodramen wie sie derzeit beim Tatort in Mode sind.
Geärgert hab ich mich bloß immer über seine Freundin, die ihn immer so sch.... behandelt hat.
 
Hallo,

...ach, der Bienzle, der "deutsche Columbo"... hab' ihn aber nicht nur da sehr gerne gesehen.
Vielen Dank für die glänzende Unterhaltung - und ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus
 
Also als "deutschen Columbo" sah ich ihn persönlich nie ...
Dafür bin ich zu großer Columbo Fan ...
Wenn, dann würde diesen Titel mMn Columbos Synchronstimme Schwarzkopf (der ja in einem der berühmtesten Tatorts Kommisar war) bekommen. Ein Mantel macht noch keinen Columbo ...

Trotzdem danke an den in seiner Rolle "eher unscheinbaren" Dietz-Werner Steck!
"Tod im Häcksler" mit Bienzle gehört zu den oft vergessenen, aber grandiosen Tatort Folgen!

Ruhe in Frieden!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben